Beiträge von Blackstarz

Moin .
    Die Sprühfolie von Foliatec ist besser als das Original PlastiDip finde ich . Das Schwarzmatt deckt wesentlich besser . Das PlastiDip ist aber auch gut aber bitte wenn dann nur das Original aus USA. Das Deutsche PlastiDip hat eine andere Rezeptur.
    Ich hatte damals meine Felgen mit weißer Sprühfolie von Foliatec gemacht aber nach einem Jahr kam die wieder runter .
    Das Problem ist das der Bremsenstaub sich da so reingesetzt hat das die nicht mehr weiß waren sondern weiß mit Grauschleier . Hab die dann zum Lacker gebracht und er hat sie dann mit richtigen Lack geduscht .
    Schwarz matt ist aber als Sprühfolie perfekt für Felgen . Auch das Lackieren mit Sprühfolie ist einfacher . Sollte mal ne leichte Nase entstehen - einfach trocknen lassen und weg ist sie .
    Wichtig ist das man immer dünne Schichten lackiert und auch die Schichtdicke einhält . Nach 2-3 Schichten sind die fertig - aber abziehen irgendwann mal ist dann Müll . Die Folie reißt in kleine stücke und es ist ne Fummelarbeit das wieder runterzupopeln.
    Deshalb lieber 2 Schichten mehr und nachher in einem Stück abziehen .

Wieso hast du nicht die Sprühdosen auch für die anderen Sachen genommen ? Wäre einfacher und günstiger gewesen .

Nach dem abziehen von der weißen Sprühfolie von den Felgen hat sich der Lack darunter gekräuselt . Sah ganz komisch aus . Als ob die Sprühfolie den Lack angegriffen hat . War nicht überall aber an manchen Stellen halt .

Hab bei mir auch die Lampen in den Neblern getauscht . Es sind jetzt 8500K Birnen verbaut . Die sind genauso weiß wie die Xenons . Bei normalen Lampen (Kein Xenon) muss man schon über die 7000K gehen damit die schön weiß leuchten . Allerdings würde ich solche nicht für die Hauptscheinwerfer nehmen . Die sind dann nicht mehr so leuchtstark wie halt Normale . Da sind besser die Nightbreaker ,Bosch90+ ...usw geeignet . Für die Nebler sind die aber optimal ,da diese bei mir sowieso nur als Abbiegelicht fungieren .

Bei den LCI Modulen für die Tür hat BMW die LED`s und die Widerstände geändert . Ein Normales Modul wo nur die Widerstände getauscht worden sind ist schon heller wie die vom LCI. Wenn du aber beim LCI Modul die Widerstände wechselst dann sind die noch heller .
    Wieso BMW das nicht von Anfang an gemacht hat ist mir nen Rätsel , zu mal man ja die Helligkeit regeln kann wenns einem zu hell ist .

Der F30 wurde gebraucht gekauft . Der Fokus bei der Austattung lag nicht auf die Telefonvorbereitung . Und da ich dort sowieso kein Handy reinstecke , brauch ich den Kram nicht . Mein jetziges Handy funtkioniert prima mit dem Bluetooth .Dann lieber anders nutzen .
    Ein 2ter USB Anschluß wäre nicht verkehrt aber wüsste nicht wozu . Im jetzigen Anschluß steckt nen 32GB Stick was absolut ausreichend ist . Zum Laden haben wir ja 3 Zigianschlüsse wo man bequem ein Adapter reinstecken kann.