Hat jemand die Anleitung schon als bebilderte Anleitung?
Hat den jemand von euch die Shadowline? Ich würde gegen ALU tauschen!
Einfach eine PN an mich
Hat jemand die Anleitung schon als bebilderte Anleitung?
Hat den jemand von euch die Shadowline? Ich würde gegen ALU tauschen!
Einfach eine PN an mich
So schonmal super das dass alles doch funktioniert aber so richtig schlau bin ich noch nicht bzw mir nicht sicher.
Punkt 1
Für die Variante ohne riesen Aufwand mit der Grundausstattung nur Innen EC-Spiegel und Elek. verstellbare Spiegel
benötigt man nur 2 EC-Spiegel + elektrisch Abklappbar und ein neues Fahrer Spiegelbedienteil!
Ist das soweit Korrekt?
Punkt 2
Hat jemand vll Fotos gemacht bei dem man jeden Schritt nachvolziehen kann ohne Schaltpläne
lesen zu müssen? Kapier die gerade nicht so wirklich.
Vll müsste ich das erst alles Zerlegt sehen.......
Sonst aber schonmal nen RIESEN Danke an euch alle!!!!
MFG J
Hi Leute
auch wenn hier schon viel geschrieben und beratschlagt wurde, habe ich meine Erfahrung in einer kurzen Anleitung
mit aktueller EBA verschmelzen lassen.
Dazu Vorab noch ein paar Dinge:
1.
Ja die AHK funktioniert auch ohne Codierung allerdings kann es zu Fehlern mit den PDC-Sensoren kommen und es gibt kein AHK DSC
also um alles sauber abzuwickeln lasst es euch Codieren!
(Es gibt verschiedene Wege; der Freundliche oder ein Codierer eures Vertrauens )
2.
Der elektrische Nachrüstsatz von BMW enthält nur ein Steuergerät in der Anleitung ist beschrieben welches ihr noch benötigt
3.
Die Teilekosten betrugen bei mir um die 650€ +/- 15€, dank der Bucht
Bei Fragen auch gern eine PN an mich oder wenn euch Fehler auffallen sollten.
Jetzt viel Spaß beim Schrauben und viel erfolg
Hi Leute,
ist schon einer weitergekommen?
Ich hab nämlich auch den EC Innenspiegel und würde mir gern die Äußeren mit EC und Anklapp/Abklapp funktion nachrüsten.
Funktioniert das Abklappen beim Rückwärtsgang einlegen eigentlich dann auch?
Codieren ist nicht das Problem aber ne Fehlermeldung möchte ich auch nicht im SG haben!
und was ist dein Trick dabei?
Ziehst du einfach bis es abgeht --->--
Das geht bestimmt auch solang bis der Kunststoff hart oder spröde ist und dann benötigst du neue
Hier meine kleine Liste
Diese ist natürlich nicht auf meinem Mist alleine gewachsen, also Danke an alle bei denen ich abschreiben durfte
[HowTo] Fxx Spiegel und Spiegelkappen entfernen
Hi liebe Leute,
ich habe hier mal ein kleinen HowTo zusammen gestellt um Neulingen und nicht so Schrauber begabten zu zeigen
wie man die Spiegelkappen von einem Fxx-Model entfernt Ohne irgendwelche Klipse oder Nasen abzubrechen 8o.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anleitung:
1. Wählt eure Waffen/Werkzeug (Ich empfehle ein Kunststoff Ausbauwerkzeug)
2. Kippt den Spiegel so das Oben ein Spalt entsteht (siehe Bild 03)
3. Nun nehmt ihr euer Werkzeug und Hebelt ganz sachte den Spiegel aus.
Um sicher zu gehen dass keine Nase/Klipps/Halteklammer abbricht macht das an 3 Stellen.
4. Nach dem Ihr den Spiegel aus der Halterung gelöst habt entfernt Ihr die Spiegelheizung
(Gegebenenfalls auch die Elektrochromanschlüsse)
Merkt euch wo Welches Kabel sitzt entweder aufschreiben oder mit dem Handy schnell ein Bild gemacht.
5. Jetzt seht Ihr die 3 Klipse der Spiegelkappe drückt diese leicht zusammen und zieht mit der anderen Hand
leicht mit den Fingern in der Rille (Bild 10) an der Kappe.
Dies macht Ihr bis alle 3 Klammern gelöst sind.
Achtung!
Zieht nicht zu sehr, denn wie im Bild 12 zu sehen gibt es noch zwei kleine Haltenasen im unteren Bereich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:DJetzt solltet Ihr alles Problemlos abgebaut haben ohne was zu zerstören
Um es noch ein wenig Anschaulicher zu gestalten hier noch ein paar Bilder oder doch gleich als Pdf laden! :link: