Dank Blende und Kabel von Chris gehöre ich jetzt auch zum erlauchten Kreis.
Das Schwierigste sind wohl die äußerst festen Steckverbindungen sowie das Herauslösen der Bedienelemente.
Beiträge von Weser-Racer
-
-
So dann stelle ich mich nach 4-monatigem Mitlesens auch mal vor.
Nachdem mein Cuore die letzten fünfzehn Jahre sportivo geschlagen hat (war sehr zufrieden - vor allem der 159er der ausser dem DPF ab 160tkm keine Probleme bereitete jedoch bei jedem Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht zauberte), fand ich meinen neuen Wagen (es sollte ein Kombi sein) im Sommer vor den Alpen. Der Blick fiel nach links und nach rechts (Stuttgart, München) - nur geradeaus (Ingolstadt) fiel er aufgrund der VAG Antipathie gar nicht. Als dann der Bajuware in diesem Sparkling-Bronze vor mir stand, ging es relativ schnell, zumal das Gesamtpaket von Leistung, Ausstattung (die Handschaltung war der Kompromiss), Alter und Laufleistung stimmig war.
F31 320D
Baujahr 6/2014 -
Wie ich später hörte hat dann die BMW Bank wenige Tage danach bei meinem Händler angerufen und gefragt wie das mit dem Auslösen gewesen ist und wo das Geld herkam. Der Sachbearbeiter sprach davon, dass der Wagen vor ~9 Monaten gekauft & angezahlt wurde und jetzt schon ausgelöst wird und das halt komisch ist wegen Zeitraum usw. Als dann mein Verkäufer sagte "hat der Aufkäufer ausgelöst" war das Gespräch quasi sofort vorbei ... sonst hätte man wohl auch noch mich kontaktiert um zu erklären wo das Geld hergekommen ist usw.Die kennen ja durch die Anträge auch meine Gehaltsabrechnung und haben einfach hochgerechnet dass ich in den 9 Monaten niemals die über 30.000 Euro "beiseite" gelegt haben kann.
wie ich einen Beitrag vorher schrieb... Genau diese Vernetzung ist der Punkt.
-
Kauft ein Gewerbetreibender das Fahrzeug, wird er das Geld ja nicht aus seiner Matratze holen
Diese privaten "Kopfkissenzahlen" fallen übrigens mittlerweile auch auf und werden tlw. überprüft -gerade bei Autohäusern.
-
Also vllt nochmal zum bezahlen per Überweisung. Die Sparkassen bieten das aufjedanfall noch an....man muss eine Gebühr bezahlen und dann ist das Geld i.d.R. 3 h später auf dem anderen Konto. Ansonsten gehe zu deiner Sparkasse und sei einfach nett zum Berater, dann wird er dir bestimmt eine Bestätigung aushändigen...falls kann er auch nochmals nachsehen lassen, ob deine Überweisung an die Bank der NL raus gegangenen ist.
Viel Erfolg und es wird schon klappen
...das bringt Dir wenig wenn sie wie in meinem Fall darauf bestehen, daß es wirklich als Eingang verbucht ist. Womöglich noch mit Zweigniederlassung wo die Rückmeldung nur einmal täglich aus dem Haupthaus kommt. -
...und ganz schlimm wird es, wenn die Bank mit dem Horn inbegriffen ist. Es gibt mittlerweile gesetzliche Vorgaben, daß das Geld am nächsten (Werk-)Tag bei der Empfängerbank sein muss. Realität liegt bei manchen Summen noch ein Tag dazwischen.
-
Sehe es mit dem "Kundenauftrag" genauso - keinerlei Gewährleistung falls doch was sein sollte. Ist halt ein Ü-Ei.
(im Übrigen ist der Fernlichtassistent mittlerweile das "Spielzeug", welches ich am meisten schätzen gelernt habe...)
-
Aber kann wie schon gesagt alles mögliche sein. AGR/DPF/Verbrennung usw.
Dieselpartikelfilter im Benziner ?
-
1100km davon 700km an 4 Tagen in Dänemark überwiegend Landstraße -> Ergebnis: Anzeige 4,6l / ausgerechnet 4,8l