Hi,
laut Herstellerangaben leider nicht! Nur M Paket!
Gruß Kai
Hi,
laut Herstellerangaben leider nicht! Nur M Paket!
Gruß Kai
Moin,
hatte auch gestern meinen Termin zum wechseln des Sitzgestells! Leider wurde da nichts draus da das Gestell nicht da war! Neuen Liefertermin konnte er keinen nennen!
Ich hab ihn gefragt ob es da schon eine Überarbeitung gibt und er sagte mir das BMW das Problem kennt und nach einer Lösung sucht! Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt es deswegen zu der Lieferverzögerung!
Alle anderen Ersatzteile würden wohl wieder normal geliefert werden!
Abwarten was anderes kann man wohl im Moment nicht machen!
Mir ist allerdings aufgefallen das das knacken in Sitz bei etwas kühleren Temperaturen fast nicht mehr da ist!
Gruß Kai
Oh man! Hab am 3.7. Termin beim Händler! Bin mal gespann was er mir erzählt!
Peinlich ist das!!!!!
Bei mir wurde links schon getauscht und ist schon wieder eingegangen die schei.......Dichtung! Wenn die rechte da ist können die gleich wieder eine linke bestellen! Traurig ist das!
Knacken im Sitz und die Dichtungen sund wohl im Moment das weit verbreitetste Problem!
Gruß Kai
Da Stimm ich dir zu! Das ist schon der zweite Test von den beiden Vollprofis der so aussagekräftig ist!
Auf Vox kommt jetzt eine Reportage über f30, f31 und den f34!
Gruß Kai
Hi,
so bei mir ist der neue Sitz jetzt auch bestellt! Lichtblick!!!!!
Teile Lieferung dauert wohl etwas wie auch bei Sonic!
Ist echt krass mit den Ersatzteilen! Mein Händler hat saumäßig viele Autos rumstehen die nur auf teile warten!
Da brennt die Luft!
Gruß Kai
Wichtig wäre für die jenigen die das Problem noch haben das ihr wenn möglich den BMW Händler und wenn machbar die Fahrgestellnummer per pn weitergibt! Mit diesen Angaben kann der jeweilige Händler reagieren und versuche so über München was zu erreichen!
Natürlich am besten von jemandem bei dem eine Maßnahme schon durchgeführt ist!
Ich habe übrigens gestern eine Email an die Kundenbetreuung geschickt und auf den Mangel hingewiesen und auch das es einige gibt die ohne Probleme neue Sitzgestelle bekommen haben und andere nicht!
P.s. Vielleicht sollten alle die das Problem haben an die Kundenbetreuung schreiben! So sehen die auch das da was im Argen liegt. Ist auf jedenfall ne Möglichkeit!
Gruß Kai
Hi,
ich werds dann mal versuchen!
Hab den Kit jetzt seit en paar Tagen verbaut und versuche mal die ersten Kilometer zu beschreiben!
Ich hab ihn beim Händler abgeholt und bin erstmal gemütlich losgefahren um den Motor warm zu fahren. Da merkte ich schon das er auf jedenfall besser am Gas hängt( allerdings erst ab dem 3. Gang). Als der Motor warm war hab ich normal beschleunigt bis in den 3. Gang und dann einfach durchgetreten. Ich war angenehm überrascht( WOW Effekt war bei mir da) als er mit definitiv mehr Kraft durchbeschleunigte. Ich hatte auch den absolut direkten vergleich da ich als Leihwagen einen identischen 320d hatte( allerdings mit 17 Zoll Rädern ich habe 19 Zoll M) und meinen vorher natürlich gewohnt war. Danach gings auf die Autobahn um zu testen was geht. Beschleunigungsstreifen, Gas Autobahn frei. Einfach super, kein vergleich zu vorher. War ruckzuck auf der geraden Strecke im Begrenzer und vorallem in den oberen Gängen merkst du das Kit extrem.
Fazit:
Motor spricht besser an und mehrleistung ist sprübar da!!!!! Das PP Kit macht den 320d elastischer und er macht einfach mehr Spass. Ich hatte jetzt schon 2 mal den 2 Liter Motor im 1er mit 163PS und im E91 mit 184 Ps und er geht definitiv viel besser.
Habe auch mittlerweile einige andere 320d und einen 525d abgezogen auch Audis Mercedes und co. ( gut das ich bis jetzt noch nicht an den falschen geraten bin
)
Verbrauch:
Bei Fahrweise wie vorher brauche ich nicht mehr Diesel, fahre momentan zwischen 5,6 und 5,9 Litern. Wenn ich ihn drücke komme ich mit 5,2 Litern hin. Nach oben weis ich nicht weil ich nicht ständig mit Vollgas fahre.
Zulassungsunterlagen:
Im Fahrzeugschein wird es eingetragen und eine Abnahme durch den TÜV muss durchgeführt werden. Versicherung wurde bei mir um 3,70 Teurer.
Empfehlung:
1.Wenn du einen 320d haben willst der ab dem 3. Gang bis anschlag elastischer ist und du etwas aus der Masse raustechen willst dann nimm die Kohle in die Hand uns fahr zum Händler.
2. Gewährleistung bleibt besteh( Wichtig)
3. Wenn du ihn mal verkaufst ist das PP Kit eine Interssante sache für den Käufer.
4. Wenn du das einzelne Röhrchen drauf hast ist der Spassfaktor sehr groß wenn einer drängelt und du mal auf den Pin tritst und der nicht mehr versteht was gerade los ist!( gibt glaub ich ein Beispiel hier im Forum).
Für mich: Ich würde das Kit jederZeit wieder verbauen lassen!!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen.
P.S. Falls du mal in der nähe bist meld dich einfach und fahr meinen Probe!!!!!
Gruss Kai
Danke schon mal an Badener!!!!