Hallo,
da ich seit kurzem im Besitz eines 320i mit M-Paket bin kann ich die Problematik mit dem miserablen Auspuffdesign gut nachvollziehen.
Nach aufmerksamen lesen der diversen Beiträge in diesem Thread habe ich jedoch noch ein paar fragen bevor ich Hand an meinem ESD anlege.
Da es mir hauptsächlioch um die Optik des Fahrzeug's geht bin ich dazu geneigt mir die M-Blende anzubauen. Mein freundlicher meinte jedoch das diese ausschließlich für Dieslmodelle geeignet sei.
Daher wollt ich mal wissen ob jemand dieses Blende schon an einem Benziner verbaut hat? Denn meiner laienhaften Kenntnis nach müsste sich ja der ESD vom Diesel mit dem vom Benziner unterscheiden und dann könnte man mit der Einbauanleitung der Blende nicht mehr viel anfangen, zumindest was das Maß vom abschneiden des vorhanden Röhrchen's betrifft.
Alternativ würde ich mir auch den REMUS ESD ( https://www.remusshop.de/index…351cat=esd_detail&id=5351 ) zulegen, vorrausgesetzt er ist nicht zu laut denn aus dem jugendlichem alter mit ner fetten Brülltüte bin ich definitiv raus !
Ich will ja nicht das mir (im Auto) oder den Menchen in der Umgebung die Ohren abfallen!
Kann mir jemand zu Lautstärke seine Erfahrungen mitteilen?
Danke und VG
Florian