Hallo Leute
bin es wieder mal
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das bei meinem F31 das linke Hinterrad beim langsamen Fahren ab und zu quietscht. Den "Schuldigen" habe ich auch ausfindig gemacht: Die Feststellbremse hinten (Bremsbacken in der Scheibe). Habe dies gemerkt als ich das Rad abgenommen habe, den Bremssattel entfernt habe und das Rad langsam gedreht habe - es quietschte. Anscheinend löst sich die Feststellbremse nicht ganz, man hört es auch deutlich schleifen und das Rad "rollt" nicht sauber sondern wird innerhalb kurzer Zeit "abgebremst".
Ich habe daraufhin hinten innerhalb der Scheibe die "Einstellmutter" etwas gelockert bis das Rad sich wieder leicht drehen ließ.
Doch dann wurde der Weg des Handbremshebels extrem lange und die Handbremse hatte fast keinen Halt mehr!!!! Also wieder zurückgestellt ... Handbremse ging wieder super, aber das Rad hatte wieder deutlichen "Bremswiderstand" durch die Bremsbacken der Handbremse!!!
Habe das Problem an BEIDEN Seiten!!!!!
Ist das beim F31 evtl. normal, wenn der Handbremshebel komplett unten ist, die Hinterräder trotzdem leicht durch die Bremsbacken schleifen bzw. leicht blockieren???????
Oder ist was an der "Trommel" hinüber???
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke euch!
Gruss,
Apollo