Beiträge von niko328

Danke mal für euer Feedback.

Sport Stabis von H&R hab ich in meinem E46 Tracktool. Den Unterschied merkt man mehr als den mit einer Domstrebe. Erfahrungsbericht zur Domstrebe im F30 findest du über die Suche hier im Forum.

OK, wie sind deine Erfahrungen ? liegt er besser in der Kurve? Ist er noch fahrbar auf der Straße , bei Einfahrten, Bodenwellen etc.?

Die Domstrebe macht das Kraut nicht mehr fett, der vollständigkeit halber werde ich die jedenfalls dazunehmen.

Hast du auch an die Reifen gedacht?

Habe im Winter und Sommer 4x 225 18er für möglichst neutrales Handling. Im Winter Pirelli Sottozero und im Sommer Michelin SportContact (leider Runflat) und 397er Felgen.

Also bevor ich was in der Richtung mache würde ich eher mal ein Gewindefahrwerk testen bei dem Zug- Druckstufe ect einstellbar sind z.B. - kommt vermutlich preislich ähnlich wenn man ein ST Fahrwerk nimmt.

Ist ein Bilstein/Eibach nicht besser als ein ST Fahrwerk? Macht es für mich als Laien wirklich Sinn die Zugstufe einstellen zu können? Ist das (quasi) B12 Kit nicht von Haus aus "gut eingestellt"? Außerdem kostet es das Doppelte....

Ich bin gerade dabei das Handling von meinem F30 zu verbessern und möchte ein sportlicheres und agileres Fahrverhalten erreichen.

Bis jetzt habe mal nur die Eibach Pro Kit einbauen lassen und bin, wie viele hier, noch nicht 100%ig zufrieden. Fahrwerk wurde bereits vermessen.
    Der nächste Schritt werden im Frühling die Bilstein B8 sein, zusätzlich möchte ich aber auch bessere Stabis einbauen.

Was meint ihr wäre die beste Lösung bzw. gibts überhaupt merkbare Unterschiede zwischen:

- Stabilisatoren des M-Performance Fahrwerks

https://www.leebmann24.de/stab…-3er-4er-31356792125.html
    und
    https://www.leebmann24.de/stab…-1er-3er-33556853474.html

Hat das schon jemand verbaut? Müsste eigentlich auf einen Serien F30 passen oder? Ob die Federn/Dämpfer nun Performance oder Eibach/Bilstein sind müsste ja egal sein?

- H&R Stabilisatorkit