Beiträge von niko328

    Ich vermute schon, dass die Steuergeräte bei den Sitzen dabei sind. Wenn nicht, muss man die auch extra kaufen, stimmt. :-/ Gibts hier im Forum jemanden der das schon gemacht hat und sagen kann was es kostet?


    Kann man Strom nicht irgendwo beim iDrive/Klimabedienfeld abgreifen? Das muss ja ohnehin alles demontiert werden. Strom muss ja im Innenraum schon irgendwo vorhanden sein?

    Also wie ich das verstanden habe ist die einfachste/sinnvollste Mögilchkeit eine Sitzheizung zu bekommen, eine gebrauchte Innenausstattung mit Sitzheizung zu kaufen. gibts bei Ebay für 600-3000 euro je nach Material und "Line".


    Dazu Bedienteil, Kabel verlegen und codieren lassen. Eventuell gleich zusammen mit Subwoofer/Verstärler Tausch und Rückfahrkamera, dass es sich auszahlt alles zu zerlegen.


    Billig is es nicht wenn mans gscheit macht. Oder eben für 10$ aus China Heizmatten mit 12 V Anschluss für die paar richtig kalten Wochen....

    Ich habe inzwischen die Lösung gefunden! Entgegen der Expertenmeinung hier im Forum lag es nicht an der fehlenden Qualität des NAP ESDs, sondern an der Befestigung in Höhe der Vordersitze. Da der neue ESD scheinbar ein paar cm weiter links befestigt ist als der originale ESD hat das Abgasrohr auf Höhe der mittleren Befestigung an der Hitzeblechabdeckug vibriert in Rechtskurven.


    Die Lösung: Mein Mechaniker hat aus dem Rundloch ein längsloch gemacht und die Befestigung somit um 1cm nach rechts versetzt, nun klappert und scheppert nichts mehr.


    Der Klang ist nun wie er sein soll (bzw. bei einem 4 Zyl mit KAT sein kann) , tief und brummig unten rum und kernig oben rum. :love:


    Wie die überschrift schon sagt, suche ich einen vorkonfektionierten Kabelsatz für meinen Verstärker ETON SDA 100.4. Habe bereits beiCarHifi-Store Bünde angefragt,ob es diesen von der Eton Stage 4 einzeln gibt,leider ohne Erfolg nur komplett mit Verstärker.Fahrzeug ist ein F31 BJ 2013 mit Stereosystem.Türen wurden schon Umgerüstet auf Eton.Wer kann mir weiterhelfen?



    Meinst du nicht diesen hier? https://www.carhifi-store-buen…lbaum-quadlock-5m-4-kanal

    Sofern das mit steigenden Temperaturen wieder aufhört hab ich damit kein Problem. Das macht mir den Wagen eher sympatisch (wer mag schon bei der Eiseskälte perfekt funktionieren ) und hebt ihn für mich ganz klar von den schon klinisch korrekt funktionierenden Mitbewerbern ab. Für mich muss ein Auto eine Seele habe und auch wenn das heutzutage immer mehr verschwindet sind das so die Kleinigkeiten wo ich merke, ob er sich wohl fühlt oder nicht



    Ja das habe ich auch bemerkt, an manchen Tagen macht es ihm Spass und an manchen Tagen ist er unmotiviert. Ich glaub diesen Unterschied spürt man nur wenn man sehr mit seinem verbunden ist. :love:


    Leute, wieviel km habt ihr so drauf? Eventuell wirds Zeit für eine Getriebespülung? Ich habe jetzt ca 97tkm und werde is irgendwann bis 120tkm durchführen.

    Frage an die, die bereits Stabilisatoren umgebaut haben: Stimmt es wie in dem Forum beschrieben, dass der Motor vom Rahmen abgebaut werden muss um die Stabis zu wechseln??


    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1326478


    "2/ H&R anti-roll bars
    Great results, not overly expensive parts, the front one makes the car feel like it's on rails and corner flat, the rear one introduced more bumpiness i'm getting used to, as well as a better controlled body roll and less understeer.


    The real pain with the ARBs is BMW built their F30s subframes in such a way that you need to unmount the entire subframe (while holding the 250kg engine in place) to get to the front ARB to change it. Took hours to do."


    Das schreckt schon etwas ab, auch wenn ich meinem Mechaniker vertraue...

    Danke für deine Erfahrungen Klaus, das bestärkt mich in meinen Ideen :)


    Hast du dir schon Gedanken gemacht bzgl. Stabis? Am Besten der von uns, der es zuerst macht berichtet dann dem Anderen hier wie es ist. Gibt ja scheinbar nur eine Handvoll Leute hier die sich damit beschäftigen. 90% wollen nur ja "tiefer breiter schwärzer" :D


    Bremsen hast du die M-Sportbremse gewählt? Hat das abgesehen vom reduzierten Fading bei mehrmaligem Bremsen noch andere Vorteile?


    Bzgl. Domstrebe: hast du dich für Alu oder Stahl oder Carbon entschieden? und warum?

    @ dom_power:
    Ja die Domstreben-Threads hab ich mir schon angesehen, habe dadurch einen positiven Eindruck von Domstreben bekommen.


    Die Runflats kommen auch noch raus, aber erst nächste Saison, wäre sonst Verschwendung.



    Bzgl. E46, da ist der F30 ja allgemein viel komfortabler was ich so gelesen habe, selbst mit M-Fahrwerk, also wirds schon gehen. Ich fahre auch keine ultra-langen Strecken sodass ich viel Komfort benötigen würde.



    Staati:
    Weil du gesagt hast "leichtere Felgen": laut der "Sommerräder-Gewichtstabelle" hier im Forum wiegen meine Styling 397 exakt gleich viel die "guten" M400 in 18", nämlich 11,8 Kg, ein guter Wert oder?


    Bzgl. NAP: also du meinst es liegt am Topf selbst und nicht an der Befestigung? Macht es Sinn neue Auspuffgummis zu verwenden testweise? Die kosten nur ein paar €.



    Danke für eure Tipps!!

    Kein Edelstahl? Dann rostet der Kübel ja zusammen, die Bilstein sind aus Edelstah soweit ich weiß.


    Ich weiß was du meinst, aber Eibach/Bilstein ist ja kein willkürlicher Komponenten-Mix sondern das "Bilstein B12 Fahrwerk", also das passt schon zusammen. Und da ich eben die Federn schon habe brauche ich nur noch die Dämpfer für ca. 560€ , die Hälfte vom ST eben.


    Die Stabis sind so oder so extra, die sind ja beim ST XA auch nicht dabei.


    Staati, magst du dir das THema auch kurz ansehen, dass ich dir in der PN geschickt habe, bitteschön :love: