Beiträge von niko328

    Montiert ja, aber auch festgezogen in der Luft?


    Wie ist das nun beim Nachrüsten? Am Boden ist meiner Meinung nach logischer, da das ja der "echte" Zustand ist, in dem das Auto nachher betrieb wird.


    Wenn man die Strebe nun in der Luft montiert und das Auto dann hinstellt, steht ja alles unter Spannung?

    Hi Leute,


    ich hab momenten im meinem F30 328i RWD 2012 Eibach Pro Kit Federn drin, also die 30mm (nicht Sportline!).


    Wie viele hier bin ich drauf gekommen, dass Federn alleine nicht das Gelbe vom Ei sind und will nun auch die Dämpfer nachrüsten.


    Ich habe nun widersprüchliche Informationen in verschiednen Threads gelesen und bin verunsichert. :KNOW:


    Passen zu den Eibach Pro Kit Federn nun die Bilstein B6 Dämpfer oder die etwas kürzeren Bilstein B8? Der Preisunterschied sind nur ein paar € ... das wäre egal.


    Manche sagen, die B8 sind nur für starke Tieferlegungen ab 40mm, andere sagen die B8 sind schon ab M-FW (also 10mm) die Passenden?

    Im Ernst, das Schönste was ich jemals gefahren bin ist die Costiera Amalfitana (Amalfi Küste), wirklich Atemberaubend, das Anspruchsvollste was ich bisher gefahren bin (des Öfteren mit Cabrio oder Motorrad aber noch nicht mit dem GT) ist die "Tour des grande Alpes", vom Genfer See bis runter nach Monacco. Das macht süchtig (10000000000000 Kurven ). Col de Iseran (2900), Col de Labonette, Col de Galibier(2900), etc........ bis runter zum Col de Turini vor Menton (Ralley = Nacht der langen Messer) ***schwärm***



    Col de Labonette war ich auch schon, die ist Super! Extra von Nizza raufgefahren am Heimweg und den damaligen E90 325i raufegetreten, nur 1. und 2. Gang bis ca. 100, oben haben Wandler und Bremsen dann gut gerochen :)


    In Wien Umgebung kann ich empfehlen: Weinstrasse (von Mödling nach Baden) im Süden und die Höhenstrasse im Norden. Weiters die Straße von Wien nach Tulln (Dopplerhütte?). Für Gerade-aus-Action ist die A2 zwischen Wiener Neustadt und Baden zu empfehlen.

    Das ist mir bei meinem 28i auch aufgefallen! Wie es noch wärmer war (>20°) war er nach 2-3 km schon deutlich über 70° Öl-Temp. während er jetzt bei -1° bis +5° locker 10km braucht.


    Da es sich mit der Außentemperatur korrelierend verändert hat, nehme ich an, dass das so gehört ?


    Weiterer zu beachtender Faktor: Im Winter ist, gefühlt jedenfalls, mehr Stau und man fährt somit langsamer und dadurch braucht er auch länger um auf Temperatur zu kommen.


    Unterm Strich ist es zach (vgl. "zäh") weil man so selten zum heizen kommt. :S


    Öl ist jetzt Total 5w30 LL4, davor wie er noch schneller auf Temperatur kam, war ein anderes mir unbekanntes Öl drinnen.... :huh:


    Wisst ihr, ob bzw. wieviel Einfluss die Ölsorte auf die Warmlaufzeit hat?