Bei meinen 3 Vorgänger 330d ( 2x E46 / 1x E91 ) liefen die Motoren ohne Probleme bis um die 100tkm.
Ölverbrauch auch nicht erwähnenswert.
Absolut zufrieden damit!
Gruss
Jeff
Bei meinen 3 Vorgänger 330d ( 2x E46 / 1x E91 ) liefen die Motoren ohne Probleme bis um die 100tkm.
Ölverbrauch auch nicht erwähnenswert.
Absolut zufrieden damit!
Gruss
Jeff
Habe auch den Fernlichtassistent und bisher keine Probleme damit. Benutze ihn bei Dunkelheit auch immer.
Gruss
Jeff
Alles anzeigenSchon seit Längerem habe ich bemerkt, dass die Scheibenwischer-Intervallschaltung beim F30 zu wünschen übrig läßt.
Denn: hat man sie eingeschaltet, reagiert sie zu spät auf leichten Regen, und man muss manuell eingreifen. Schaltet man die Wischerstufe eins an, dann wischt diese zu schnell, und es quietscht auf der Scheibe.
Dasselbe Problem hatte ich bei diversen Renaults auch schon, bin aber nun doch enttäuscht, dass bei BMW diesbezüglich keine Verbesserung der Technik mit den Regensensoren erreicht worden ist.
Andere Erfahrungen?
Ist mir genauso gegangen. Beim meinem Vorgänger E91 war ich jedoch zufrieden damit, dort reichte die zweithöchste Stufe der Einstellung.
Die Empfindlichkeit des Sensor kann der aber evt. erhöhen (codieren). Das wurde bei meinem Wagen während anderer Garantie-Arbeiten mit erledigt.
Es scheint so dass es seitens des Sensors erhebliche Toleranz-Unterschiede in der "Erkennung" gibt...
Das haben auch schon andere Forenteilnehmer bemängelt.
Gruss
Jeff
Alles anzeigenNun, die anderen Probleme wurden gelöst...
Aktualisierung der Software ( Navi /HUD ), Regensensorempfinglichkeit erhöht, neues Schloss für die Heckklappe, Neuwuchten der Räder.
Nur beim Innenspiegel, da war das Absenken nicht mehr reproduzierbar ("Hat sich bei uns nicht bewegt") und somit wurde nichts unternommen.
Ich sollte das mit Fotos belegen!
Ist ja klar, sind ja jetzt auch keine hochsommerlichen Temperaturen mehr.
Muss zwar noch mal wegen Neuwuchten der Räder zurück. Deren Auswuchtmaschine ist anscheinend nicht genau genug, laut BMW Vorgaben.
Die fahren dann mit meinen Rädern von Bitburg zur BMW Niederlassung nach Saarbrücken zum auswuchten.
Dabei werde ich dann mal einen Ausdruck hier aus dem Forum, sowie dem "Nachbarsforum" M-T, mitnehmen und den Innenspiegel nochmal ansprechen...
Sonst werde ich wohl den BMW Kundenservice bemühen müssen!
Gruss
Jeff
Habe meinen Wagen gestern wieder vom abgeholt...
Da das Feinwuchten der Reifen nicht die erhoffte Besserung brachte, wurde seitens BMW angeordnet dass ich neue Reifen bekomme.
Die Conti wurden jetzt durch Pirelli ersetzt.
Die Vibrationen im Lenkrad sind jetzt Vergangenheit.
Des weiteren wurde schlussendlich doch noch ein neuer Innenspiegel eingebaut. ( Wobei mir gesagt wurde dass sie auch zuerst den falschen erhalten hatten; scheint geläufig zu sein )
Mal schauen wie er sich nächsten Sommer verhält...
Gruss
Jeff
Hallo, kennt jemand dieses Phänomen? Siehe Bildanhang.Taucht bei Sonnenschein als Spiegelung direkt in meinem Gesichtsfeld auf Falls jemand es kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen
saeltzer@t-online.de
oder
01717539238, rufe auch gerne zurück
Gruss gerd Sältzer
Ja, habe ich des öfteren.
Je nach Stand der Sonne...
Gruss
Jeff
Dann werde ich mir gleich mal die "BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter aus Carbon und Alcantara" bestellen.
Hast du auch schon einen Preis von deinem Händler ? (BMW Matthes)
Gruss
Jeff
fahr die 225M aktuell auf meinem E93 330d und hab sie schon davor auf meinem E91 320d gefahren -> sollte also wohl passen.
Vielleicht kann ausm Forum ja mal jemand nachschauen wie hoch die zulässige Achslast ist -> mein Auto gibts ja leider noch nicht
Google ist dein Freund....
Gruss
Jeff
ach ja, interieurleisten in carbon währen vl mal interessant
Die Interieurleisten in offenporigen Carbon (passend zu Handbremshebel und Gangwahlschalter), das hätte effektif was...
Und, in Anlehnung an die Performance Parts des 4er, die Blende des Gangwahlschalters...
Gruss
Jeff
Edit: Sind die Nieren Voll-Carbon ? oder laminiert?
Meinst Du den:
http://www.motor-talk.de/forum….html?page=4#post37782419
Ja, genau den meine ich.
Gruss
Jeff