Beiträge von Thgpdt

Genau das habe ich auch. Hat mit den Temperaturunterschieden zu tun. Ist aber nur ein leichtes Knistern.
    Lange nicht so dramatisch wie die Knarzorgien im E91! :rolleyes:

Beim E91 waren es andere Geräusche, verursacht durch die Aufnahme des Rollos bei der Rücksitzbank. Dort war nach dem Anbringen von selbstklebenden Filz-Pads Ruhe ;)

Ist allerdings ganz und gar nicht "Premium"

Die Geräusche sind nur beim herausgezogenem Rollo vorhanden. Bei eingerolltem Rolle ist Ruhe.
    Habe es dem :) beim Ölservice mitgeteilt und er hat die Geräusche bestätigt. Meinte dass da wohl ein neues Rollo fällig ist. Die müssten da aber ein Test-Prozedere durch laufen !?!
    Dazu fehlte aber die Zeit, so dass ich einen zusätzlichen Termin über 2 Tage (inkl Ersatzwagen) benötige.
    Zusätzlich bemängelt hatte ich Geräusche aus dem Bereich Leselampe, da bei mir auch schon der Innenspiegel getauscht wurde (eigenständiges Absenken des Selbigen).

Gruß
    Jeff

Das Thema wurde durch ein Software update gefixt, er soll dir einfach die neuste Software installieren

Bei meinem F31 Bj. 11/2012 war es auch so dass er die Einstellung "vergass" die Navibefehle auch im HUD anzuzeigen.
    Ein Update der Software hat diesen Fehler beseitigt.

Mag vielleicht der erste deines :) sein, der Fehler ist aber auch hier schon mehrmals erwähnt worden.

Gruss
    Jeff

Bei meinem schloss die Heckklappe sporadisch nicht richtig.
    Im Kombiinstrument kamm dann immer die Meldung dass die Heckklappe noch offen sein.

Während anderen Gewährleistungsarbeiten wurde dann ein neues Schloss verbaut.
    Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen... (auf Holz klopf)

Gruss
    Jeff

Bei meinem :) hieß es, dass ein Codieren der Intervallempfindlichkeit nicht möglich sei.

Es bleibt also unbefriedigend, d.h., man muss sich manuell behelfen. :thumbdown:

Möglich ist es! Wurde bei mir gemacht. ( F31 BJ 11/2012 )
    Vorher Wippe immer ganz oben und nicht ausreichend.
    Jetzt wieder vorletzte Stufe und ausreichend. ( Genauso wie beim dem vorherigen E91 )

Es könnte höchstens sein dass in gewissen Fällen die Empfindlichkeit schon auf Max. codiert ist, dann wäre leider nichts zu machen. ( Aussage :) )

Gruss
    Jeff

Alcantara!
    Sommer wie Winter sehr angenehmes Gefühl. (Kein Schwitzen, nicht glühend heiss bzw. eiskalt)
    Pflegeleicht (Leder muss/sollte regelmässig gepflegt werden).
    Griffiger (Weniger "Halt" auf Leder).

Nehme nichts anderes mehr... hatte 1x Leder, danach nur noch Alcantara.

Gruss
    Jeff

Moin!

Wie ich verschiedenen Einzelkommentaren entnommen habe, ist diese Problem verbreitet.
    Daher die Frage: habt ihr es schon gelöst und wenn ja, wie?

Grüße,
    Volker

Ja : Während anderen Gewährleistungsarbeiten wurde die Empfindlichkeit des Sensor vom :) erhöht (codiert)

Gruss
    Jeff

In dem Zitat wird ja auch von Lenk-BEWEGUNG gesprochen, nicht von der nötigen Kraft. Für die Kraft ist die Servotronic zuständig...

Gruss
    Jeff