Beiträge von Thgpdt

Im Moment springt die Start-Stopp-Automatik bei mir nur sehr selten bis gar nicht an, obwohl es nun wirklich warm draußen ist. Woran es liegt, weiß ich nicht, ob an der Klimaautomatik oder was sonst. ?(

Da mein Verbrauch aber trotz allem bei 5,6L liegt, fällt die Start-Stopp-Automatik nur wenig ins Gewicht, zumal ich im Alltag eh nur 20% Stadverkehrsanteile habe. ^^

Vielleicht wird die Differenz "eingestellte Innenraum T°" zu "gemessene Innenraum-T°" auch als ein Faktor zur Deaktivierung der SSA berücksichtigt...
    SSA solange nicht aktiv bis sich die Differenz auf einen gewissen Wert angenähert hat. Bei heissem Innenraum und häufigen Kurzstreckenverkehr gut möglich.

Edit:

Noch mal kurz nachgeschaut: Klick mich

"Dabei deaktiviert die intelligente Elektronik den Motor nur, wenn keine Energie von anderen Verbrauchern benötigt wird, und Sicherheit und Fahrkomfort nicht beeinträchtigt werden.
    So bleibt der Motor etwa aktiv, bis die optimale Betriebstemperatur erreicht ist, oder bis sich das Innenraumklima im gewünschten Bereich befindet."

Gruss
    Jeff

Da mir auf Anhieb keine der mit M-Paket verfügbaren "Standard"-Farben zugesagt hat, hatte ich anfangs mit der Individual-Farbe Mondstein für meinen F31 geliebäugelt...
    Da aber, verständlicherweise, leider kein Wagen in entsprechender Farbe zu besichtigen war, und ich der Farbwiedergabe der Fotos nicht traute, habe ich mich für Glacier Silber entschieden. ( Mein 1. E46 Touring war auch Silber)

Gruss
    Jeff

Ich habe knapp 100km bis zum langjährigen Autohaus meines Vertrauen (SCHAAL, Bitburg)
    Könnte es auch näher haben ( 30km hier in Luxemburg ), aber die sind alle hier so überheblich...
    Dann bin ich lieber der Sprichwörtliche König in Deutschland und geniesse den Service!

Gruss Jeff

1994 Opel Omega B Caravan 2.0 16V
    1997 VW Passat Variant 2.5 TDI B5 (Typ 3B)
    2001 BMW 330d Touring E46 LCI
    2005 BMW 330d Touring M-Paket E46 LCI
    2009 BMW 330d Touring M-Paket E91 LCI
    2012 BMW 330d Touring M-Paket F31

Jeff

Ich hänge mich mal hier mit dran...

Da ich leider meinen F31mit M-Packet "nur" mit 18" Felgen (400M) geordert hatte, reizt es mich doch sehr mir 19"ler (BBS CH-R) zuzulegen ;)
    Vom Reifenhändler meines Vertrauens habe ich ein Angebot mit Conti Sport COntact 5 SSR, Goodyear F1 Asym. 2 bzw den Pirelli PZero allesamt RFT, Grösse 225/40 bzw 255/35!
    Preislich keine 150€ Differenz zwischen den 3'en.

Welche Reifenmarke würdet Ihr empfehlen?

Gruss
    Jeff