Beiträge von ///Dr

    Schönes Coupé und klasse in Szene gesetzt. :thumbup:


    Ebenso eine gute Auswahl an Modifikationen.
    Deckt sich ziemlich mit meinen geplanten Veränderungen. :love:

    Auweia, und das wieder nach so kurzer Zeit :(


    Ich hoffe, Du und auch der Motorradfahrer sind einermaßen heile aus der Sache herausgekommen.


    In dem Fall sieh es positiv: es ist "nur" ein Blechschaden und noch dazu an dem Leihwagen.
    Für Dich und Deinen Nachfolger :bmw-smiley: sind die A...Karten dann jetzt hoffentlich aufgebraucht.

    Hi!


    Habe bei mir einen ähnlichen Schaden an der Felge (vom Vorbesitzer). :S


    image.jpeg


    Wird heute über meinen BMW Vertragshändler instandgesetzt.
    Ich kann gerne im Nachgang mal ein Vergleichsbild einstellen.
    Preise, die ich bei sog. Felgenspezialisten/-doktoren eingeholt hatte, lagen zwischen 80-180 €.


    Btw. so sieht es aus wenn es nur ohne Auffüllen instandgesetzt wird. In dem Fall sieht man es also, insbesondere im Vergleich zu einer unbeschädigten Felge, wie Marcus erwähnt hat.


    image.jpeg

    So, habe gestern Abend auch mal das (erste) Update bei mir aufgespielt.


    Habe wohl auch einen größeren Versionssprung gemacht :floet:

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg


    Was sich genau alles geändert/verbessert hat muss ich noch testen.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass die Musikwiedergabe im HUD (über Spotify) jetzt nicht mehr nur den ersten Track anzeigt, sondern wie gewünscht auch die Folgetracks :)

    Also, zur Rial X10 gibts hier im Forum und vor allem in diesem Thread schon einiges zu finden, man müßte halt mal suchen:
    http://www.f30-forum.de/index.…686829&highlight=rial+x10
    Die Rial X10 sieht in 18 Zoll auf dem F34 super aus, mein Bruder hat sie drauf. Such mal nach User Halfnir.
    Ich würde aber im Winter nicht unbedingt auf die 245er Variante gehen, sondern bei 8,0 Zoll eher 225er nehmen. Die kommen besser durch Nässe und Schneematsch.


    Edit: Ach ja, und auf dem F34 auf jeden Fall ET30 nehmen. Sieht wesentlich besser aus.

    Hi, danke Dir für die Infos! Bin dadurch auf das Gutachten gestoßen, wonach die Rial X10 auch mit ET30 unproblematisch bei der TÜV Eintragung sein sollten.


    Bei der weiteren Recherche bin ich jetzt über Deine Beiträge zu der Borbet XRT gestolpert.
    Diese könnte ich mir in schwarz in 18x8 ET35 auch gut auf meinem Alpinweißen GT vorstellen.


    Hat diese zufällig jemand schon mal auf einem F34 GT gesichtet?

    Hallo zusammen,


    das Thema Winterräder wird für mich aktuell auch sehr interessant.
    Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Kombinationen für meinen neuen F34 GT.


    Für meinen Alpenweißen hätte ich gerne schwarze Felgen für den Winter :love:
    Bei den Reifen habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit der Dunlop Winter Sport Serie sowie den Michelin Michelin Pilot Alpin gemacht.


    Insgesamt scheint die Auswahl im F34er Segment etwas geringer zu sein, zumindest was die offiziellen Angaben der Hersteller und die Details im Gutachten betrifft.


    Folgende beiden Felgen habe ich aktuell in der engeren Auswahl:


    Rial X10 Racing Schwarz, z.B. in 8J x 18 ET 34 :

    rial_x10_schwarz_matt_10_1_2_3_3.jpg

    Bei Leebmann24 ist der F34 nicht als zulässig gelistet und auch im Gutachten finde ich den F34 nicht. ?(
    Offenbar scheinen hier aber einige die Felge zu fahren, sogar auch auf dem F34. Weiter habe ich gelesen, dass diese auch als ET30 passen würde.


    Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/120 ET35 schwarz matt lackiert:


    16_swm_LK5-d597c986.png


    Die Aluett finde ich optisch auch sehr interessant und zudem ist sie heute bei ATU mit 20 % Nachlass im Angebot.
    Als Komplettrad, z.B. mit MICHELIN PILOT ALPIN PA4 Winterreifen M+S 245/45 R18 100V für insgesamt 1.068,76 € inkl. Versand.

    Was halten ihr von den Varianten? Zunächst wäre es wichtig, dass diese Kombinationen überhaupt passen.
    Welche Reifemaße sind in der Kombinationen zu empfehlen? Tendiere zu 245/45.


    Freue mich über Feedback :)