Heute war ich beim auf der Bühne und er hat mir sogar nagelneue
3'er gezeigt die ebenfalls nur dieses billiges Zeug (Filzdämmung) direkt
unter dem Motorraum und an der Seiten haben. Bei 5 und 7 gibt es laut
seinen Aussagen Hartplastik an diese Stelle und er kann es sich nicht
erklären- sehr wahscheinlich aus Kostengründen- warum die so ein Zeug
drunter verbauen, der Feuchitkeit und Wasser aufsaugt. Das ominöses,
abgebrochenes Restück konnte er und auch der Mechaniker nicht zuordnen.
Antwort " Vielleicht von einem anderem Auto"....hahaha...Nun ja... damit
kann ich bzw. muss ich leben. Danke an Alle für eure Unterstützung!
Gruß
Gregor
Beiträge von gregorsbmw
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Da ich den gleiche Beitrag in Motor-Talk eröffnet und mittleweile gute Antworte erhalten habe, hier die Kopie:
update
Nach dem ich die Bilder zum Freundlichen geschickt habe, kam schnell die Antwort:
Was die Xenon- Fassung angeht: " Das Teil am Scheinwerfer gibt es
eventuell nicht einzeln." ---}}das ist doch ein Witz, oder?, was heisst
bitte "eventuell" ?! Etweder gibt es das Teil einzeln oder halt nicht.
Zu den zwei anderen Sachen hat mich der Herr an den Meister verwiesen,
mit dem ich bitte schön vorher über die Zentralen einen Termin ausmachen
sollte. Anmerkung: Der Herr aus der Ersatzteilager-Abt. arbeitet da
schon seit über 20 Jahren! eigentlich traurig.∗ 9. Februar 2017 um 08:37:35 Uhr
das Teil des Scheinwerfers sollte der Halter Scheinwerfer links mit der Teilenummer 63117400479 sein.
Beim Kühler ist doch die Hauptfrage ob er undicht ist.
Zur Unterboden Verkleidung sollten sich auch alle Teile im ETK z.B. bei leebmann.de finden lassen.
Darf man fragen was passiert ist?
Horrido und einen guten Start in den Tag.
ist der Kondensator der Klimaanlage zu sehen, nicht der "Kühler" im
Sinne vom Kühlwasser. Der Kondensator liegt in Fahrtrichtung an erster
Position, dahinter ist der Kühler mit dem Lüfter.Wenn der Kondensator der Klima undicht ist entweicht das gesamte Klimamittel und die Klima ist außer Betrieb.
Schlussfolgerung:
Klima funktioniert = Kondensator i.O.
Klima ohne Funktion = Kondensator evtl. defekt, prüfen und ggf. ersetzen
Themenstarter
Erstmal Danke für eure Antworten.
zu 1. Xenon-Scheinwerfer-Halter }> ERLEDIGT{<
Die Teilenummer 63117400479 ist richtig. Danke massestrom! Der
"Spezilaist" vom Freundlichen und ich waren blind oder blöd, oder beides
Mann muss in der Untergruppe "Einzelteile Scheinwerfer" suchen und
nicht nur in Hauptgruppe "Scheinwerfer" . Dabei spiel es keine Rolle on
Halogen oder Xenon, da beide Teilenummer identisch sind. Mir als Laien
ist so ein Fauxpas eventuell zu verzeien aber einem "Fachmann" vom BMW-
never!zu 2. Kühler bzw. Kondensator
da es kalt ist, ist die Klima ausgeschaltet. Werde heute einschlaten und mit Carly Fehlerspeicher auslesen. Info folgt.
zu 3. Unterboden
In diversen ETK's nach Teile stundelang gesucht und verglichen. Ich finde sehr viele Teile, die ggf. passen würden
Aber die Erste Frage, die beantwortet werden muss, ist ob über die noch
vorhandenen Filzdämmund noch eine "Hartplastikabdeckung" drüber muss.
Aus der Zeichnungen im ETK und diversen Googlebildern mit dazugehörigen
Teilenummer kann ich die Materialart nicht erkennen. Wie gesagt, die
Unterbodenfläche ist komplett abgedeckt aber da fehlt irgendetwas sonst
bliebe mir nicht dieses abgerissenes Stück aus "Hartplastik" über
(s.Bild) , nach dem mir die Wildsau nachts vor Auto gelaufen ist. -
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Hallo Leute,
1 .An dem linken Xenon-Scheinwerfer ist eine Fassungsleiste abgebrochen. F30 Limousine Modern Line, Bj. 10-2012. Kann man diese separat bestellen?
2. Auch der Kühler sollte aufgrund der Beschädigung ausgetauscht werden, oder?
3. Des Weiteren scheint im Unteren Bereich die Motorraumabschirmung und /oder Unterbodenverkleidung zu fehlen?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170208/b9wp2wzv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170208/n8227xxc.jpg] -
Bei mir war es nur der Keilriemen. Er sah zwar okay aus aber nach dem Wechsel ist das Geräusch komplett verschwunden.
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update
Nur solange ich mit dem Keilriemenspray auf den Keilriemen gesprüht habe, war das Geräusch weg. Sobald ich aufhörte zu sprühen, kamm das Geräusch wieder. Jetzt ist das Geräusch immer noch da, klingt aber anders.
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Danke Dutte und E& F30, tippe auch eher auf die Umlenkrolle oder Keilriemen. Ist zwar auch N47-Motor aber aber die Steuerkette bzw. der Kettenspanner- geräusche hören sich anders an, wie z.b. hier https://www.youtube.com/watch?v=K2gnjG4AW14 oder hier https://www.youtube.com/watch?v=I05q3f605ms
Versuche erstmal mit Keilriemnespray.
Grüße
Gregor -
Hallo,
seit neustem schleifende Motorgeräusche in meinem F30 , 318d, Bj 10/2012, 90tkm. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Link zu reinhören: https://sendvid.com/3qna4jg6?play=true
Grüße
Gregor