Beiträge von Marty301

Wie auch schon von meinen Vorrednern geschrieben, hat man Kurvenlicht, ist der Fernlichtassi um Welten besser.
    Wusste ich auch nicht bis ich am WE den Mietwagen hatte.

Anyway, ich hätte das Auto supergerne genommen, aber der bessere Fernlichtassi ist mir echt wichtig.
    Einzige Möglichkeit wäre Nachrüstung, aber das wird vermutlich nicht billig und macht das Auto dann unattraktiv.

Mist :(

Warum ich überhaupt Frage:
    Mein 320d hatte adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent, da blendete das Fernlicht alles aus, was gestört werden konnte.
    Am Wochenende hatte ich einen 318d LCI mit Fernlichtassistent, das ging nur aus oder an und ich bin mir sicher, andere geblendet zu haben.

Letzteres möchte ich beim neuen Auto nicht.

Kann mir da jemand helfen? Beim PreLCI brauchte man Kurvenlicht, damit der Fernlichtassistent der bessere mit dem Ausschneiden von Gegenverkehr war. Ist das jetzt noch immer so? Einziger Unterschied also, dass Xenon durch LED ersetzt wurde.

Hallo,
    nachdem ich kurz einen 320dA Touring PreLCI hatte suche ich wegen eines Unfalls grad Ersatz. Dieses Mal soll es ein junger 318d oder 320d LCI werden. Konkret dieser hier evtl. und da habe ich das Problem, dass weder der Verkäufer sich sicher war noch ich, welche LED Scheinwerfer er hat:

http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES

Ich würde ja von den normalen LED ausgehen, aber gibt es diese in Verbindung mit adaptivem Kurvenlicht?