Beiträge von BMW_Dom

Die Händler beobachten den Markt und wissen, dass auch ihre Kunden "viel Auto für wenig Geld" wollen. Was ist daran überraschend oder lachhaft? Händler haben auch nichts zu verschenken.

Einzige Lösung - den eigenen Wagen so lange fahren, bis der am Markt erzielbare Preis sich mit den eigenen Vorstellungen wieder deckt...

das ist mir durchaus bewusst, dass Händler auch nix zu verschenken haben und natürlich selber noch genug daran verdienen wollen aber mal ganz sachlich betrachtet, der Listenpreis meines BMW lag vor 1 Jahr bei 60.000€ und vor Kurzem wollte mir ein Händler bei einem KM-Stand von 25.000 km noch 28.000€ dafür geben (53% vom Listenpreis nach einem Jahr). Also in meinen Augen ist das nicht normal :whistling:

das kommt meiner Meinung nach immer auf den Händler an.

Ich bin derzeit auch in der Situation meinen Jahreswagen verkaufen zu wollen. Privat tut sich leider überhaupt nix :thumbdown: die Leute wollen immer viel Auto für wenig Geld und das kann ich nicht mitmachen, hab nix zu verschenken.

Deshalb hab ich in letzter Zeit mal etwas die Autohäuser abgeklappert und die Erfahrung gemacht, dass einige den Restwert des Jahreswagens gegenüber einem Neukauf auszahlen würden, andere wiederum nehmen nur "günstigere" Fahrzeuge in Zahlung. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass die Händler dein Fahrzeug bewerten werden und dafür einen fast lachhaft niedrigen Preis aufrufen.

Bleibt für mich also nur zu hoffen das sich doch noch jemand privat meldet der meinen BMW zu schätzen weiß und Ahnung davon hat, was sowas im Umkehrschluss auch kostet.

Das musst du natürlich selber entscheiden. Mir persönlich wäre es eine neue Felge nicht Wert, solang es sich nur um diesen "kleinen" Schaden handelt. Das eine reparierte glanzgedrehte Felge nie 100% so aussieht wie eine neue sollte wohl klar sein aber der Unterschied war bei mir so marginal, dass es für mich als "neu" zählt. Ich bin da aber auch nicht so pingelig :D
    zumal bei dir sogar noch die Versicherung zahlt, da würde ich nicht lange überlegen sondern reparieren lassen und dann ist bis zum nächsten Randsteinknutscher wieder gut ;)

das Bild kommt mir leider sehr bekannt vor ;(

hatte einen ähnlichen Schaden an meinen 442 M Bicolor Orbitgrau. Die Felge ist glanzgedreht und muss am Rand halt etwas abgeschliffen werden. Ich hab das bei einem Profi in Eggenfelden machen lassen, falls das eine Option für dich ist bekommst du gern genauere Info per PN. Meine Felge sieht übrigens wieder wie neu aus :thumbup:

Kannst deinen Termin wieder absagen :D

Hab's eben getestet. Wenn der Motor läuft ist auch bei mir diese Ecke dunkel. Also keine Panik, scheint so zu gehören :thumbup: ist mir allerdings noch nie aufgefallen. Wenn man allerdings schon einige Probleme hatte wie du, reagiert man natürlich etwas sensibel auf solche Dinge ^^

Was mich allerdings noch interessieren würde (hab's vergessen zu testen :whistling: ) was passiert wenn man nach rechts einschlägt?

Eventuell ist diese Funktion auch Bestandteil des Stadt-, Land- und Autobahnlichts. Dieser Bereich wird praktisch erst ab einer gewissen Geschwindigkeit zugeschaltet.

Schalter steht auf Automatik.

Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist. In welcher Stellung befinden sich deine Räder bzw. das Lenkrad? Kann natürlich sein, dass dies eine Funktion der adaptiven Scheinwerfer ist, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

EDIT: da war wohl jemand schneller :P

Ich war jetzt eben in der Tiefgarage unten und habe interessehalber mal bei meinem F32 geschaut und Fotos für dich gemacht. :D

Scheinbar ist bei dir wirklich etwas nicht in Ordnung, da ich keinen Unterschied von links zu rechts feststellen konnte. Die obere Hälfte ist in jedem Fall komplett beleuchtet. Vielleicht magst du mal Bilder im eingeschalteten Zustand hochladen?

Da es hier jetzt gerade um den M2 geht. Als ich vor ein paar Tagen aus der Arbeit von München nach Hause gefahren bin, hat mich auf der Bundesstraße ein Erlkönig (vollgetarnt) überholt. Der hatte definitiv die Rückleuchten vom 2er, 5 Türer und die M-typische 4-Rohr Auspuffanlage.

Hat vielleicht schon jemand eine Info das BMW ein M2 Gran Coupe plant? :D

Mal ne Frage in de Runde:

Hat jemand schon mal in München gefragt ob das Thema bekannt ist bzw. eine Lösung ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das die Dauerlösung bleiben soll

Ich hab demnächst meinen ersten Service Termin und werde die Thematik beim freundlichen mal ansprechen. Eventuell kann man da auch Software technisch noch was einstellen bzw. justieren.