Beiträge von BMW_Dom

von den kosten her find ichs auch ok im Vergleich zu nem guten Wachs zwar schon teurer aber der Arbeitsaufwand wird ja auch geringer.

Wenn ichs richtig verstehe muss ich dann nur in Zukunft hergehen und normal waschen abtrocknen und fertig .

GGf noch mit dem Auffrischer drüber und gut is es. das wäre ja genau mein Ding einmal Arbeit reinstecken dann ne ganze Zeit lang Ruhe haben :D

genau aus diesem Grund hab ich mich auch für diese Art der Versiegelung entschieden. Hab keine Lust alle 3-6 Monate ein neues Wachs aufzutragen.

Du darfst dir aber auch keine Wunder erwarten. Der Schmutz geht natürlich viel leichter runter und haftet nicht so schnell an aber eine ordentliche Handwäsche wird dir auf Dauer trotzdem nicht erspart bleiben. Wenn du z.B. nur mit dem Hochdruckreiniger drüber gehst dann bleibt immer ein gewisser Grauschleier zurück. Das kann auch diese Versiegelung nicht verhindern. Zur Handwäsche würde ich dir dann ein mildes Auto Shampoo empfehlen damit man die Versiegelung nicht gleich wieder abträgt.

Ich fahr eigentlich 1x die Woche in die SB-Box und wasch kurz mit Hochdruck ab. Da nehm ich allerdings nur das Programm mit kalkfreiem Wasser also ohne Shampoo und so ein Zeug. Man weiß ja nicht was die für ein agressives Shampoo reinmischen. Danach nur kurz trocken fahren und dank der Versiegelung perlt das Wasser eh ab wie Sau :thumbup: und der Wagen ist anschließend trocken.

1x im Monat bekommt er dann eine ordentliche Handwäsche mit mildem Shampoo, welches die Versiegelung nicht angreift.

ich kann das ECO SHIELD wirklich empfehlen. Hab ich mitte April auch in 4 Schichten aufgetragen und erwarte mir eine Standzeit von 1-2 Jahren. Ob das meinen Erwartungen dann auch gerecht wird, wird sich sehen :D

Bis jetzt bin ich allerdings top zufrieden. Der Vorteil daran gegenüber einem Wachs ist halt das man es richtig schichten kann und somit eine längere Standzeit erreicht und den Lack noch besser schützt.

Ist während der Fahrt die Taste "P" auf dem Gangwahlhebel deaktiviert?
    Hab nen F31 330xd mit Automatik.
    Ich würds ja gerne ausprobieren aber hab doch etwas Angst ;)

MfG
    Fabi

ja die Taste ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit von ein paar km/h deaktiviert. Hab innerorts (50 km/h) schon mal ausversehen drauf gedrückt und es ist nix passiert :D

Ich kenne eigentlich nur n Rewe in Moosinning ;)
    Wo wohnst du denn? Dein Auto sagt mir jetzt nicht direkt was...

Achja Rewe :D die zwei verwechsel ich irgendwie immer :whistling:

Hab jahrelang in Erding gewohnt, bin jetzt aber vor einem Jahr ins Hinterland nach Vilsbiburg gezogen :D

Puuuh...jetzt müsste ich nur wissen was für ein Auto?!
    Aber da fuhr noch einer rum, der fast genauso aussah...abgesehen von den goldenen Felgen natürlich.

dein Kennzeichen kam mir vorallem bekannt vor. Standest auch mal beim Netto in Moosinning, da hab ich gleich die Chance genutzt und den Boliden etwas genauer inspiziert :good:

ich fahr ein tansanitblaues 4er Coupe LA-QP-428. Nix auffälliges :floet:

jetzt hab ich's erst gemerkt. Als ich noch in München gearbeitet hab bist du mir öfters auf der B388 zwischen Eichenried und Ismaning entgegen gekommen :D

da hab ich mich natürlich immer gern zweimal umgedreht :thumbup: schaut wirklich mega aus! :respekt:

Dafür gibt's allem Anschein nach schon eine Rückrufinformation. Hatte das irgendwie im Hinterkopf und hab's eben nochmal gesucht.