gleiches Symptom auch bei mir mit der M-Sport Bremse. Je wärmer die Bremse ist desto lauter wird auch das quietschen. Wenn ich meine Garageneinfahrt runterfahre hört sich das an als würde ein Güterzug bremsen
Beiträge von BMW_Dom
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https://www.newtis.info/tisv2/…ise/videos-n20/1VnXjntqAq
hört sich das in etwa so an? Falls ja, dann ist das normal. Das Wastegate Gestänge hat im kalten Zustand etwas spiel und rasselt.
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Serienfelge auf der HA ist auch eine 8,5x19 allerdings in ET47. Könnte mit ET35 also knapp werden. Wenn man allerdings bedenkt das viele auf der HA 12er Spurplatten fahren, sollte sich das genau ausgehen
weiß nur nicht wie das dann mit dem Abrollumfang hinhaut, evtl. hinten dann einen 255/30
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Frage war glaub eher ob man einen Unterschied beim Performance ESD merkt mit offener und geschlossener Klappe, wobei man das ja einfach testen kann
ja richtig!Würde die Klappe zum testen auch einfach abstecken aber man liest hier ja die wildesten Sachen. Von Fehlerspeicher läuft voll, Notprogramm etc. pp. den Ärger würde ich mir natürlich gerne ersparen.
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hat schon jemand Erfahrung mit der EVC bei einem 428i gemacht? Hab den Performance ESD und würde mich interessieren ob die Box Sinn macht
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Kontrolliere die Höhe in ein paar Monaten, das Ding setzt sich noch etwas. So war es bei mir bzw. musste ich in einer Polizeikonztrolle erfahren.
Sieht sehr gut aus.
ok danke! Werd ich auf jeden Fall mal beobachten -
Sieht richtig gut aus, wobei nach meinem Geschmack hinten noch etwas tiefer sein könnte. Auf mein ST X warte ich noch.
Eine Frage: Hast du es nach dem Eintragen noch tiefer gedreht, oder ist das so eingetragen?
Wenn du die serienmäßige Bereifung fährst kannst du auch hinten noch um ca. 1 cm tiefer. Sollte kein Problem sein. An der Vorderachse hab ich von Radmitte bis Kotflügelkante 325mm, was laut Gutachten und TÜV nicht tiefer geht. Restgewinde ist aber noch vorhanden. Du kannst also noch tiefer wenn du willst aber das ist dann halt laut TÜV nicht mehr freigegeben. Hinten hab ich einen Abstand von 330mm, das könnte man noch auf 320mm TÜV konform bringen oder eben außerhalb der Zulassung noch tiefer. So wie er jetzt da steht ist das auch vom TÜV abgenommen und eingetragen worden. Im Nachhinein hab ich nix mehr an der Höhe verstellt.Anbei nochmal ein Bild direkt von der Seite. Die Höhe hinten täuscht auf dem Foto oben ein bisschen
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Wollte mich mal nochmal kurz melden. Das ST X Gewindefahrwerk ist jetzt verbaut und ich bin top zufrieden damit. Lässt sich super fahren, schöne Einstellung und etwas Komfort ist trotz allem auch noch vorhanden. Auf der VA ist die minimale Tiefe einsgestellt, auf der HA 1,5 cm höher aufgrund der Spurplatten. Würde sonst schleifen gefällt mir aber so eh besser da der Reifen nicht ganz im Radhaus verschwindet und auch eine leichte Keilform zustande kommt
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möchte mir demnächst ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Jemand eine ungefähre Vorstellung was der Einbau in einer freien Werkstatt kosten darf?
Danke schonmal
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Ok super vielen Dank! Dann werde ich mir wohl das STX Gewindefahrwerk verbauen. Ich fahre zwar auch im Winter aber hoffe das das Gewinde dann nicht zu sehr verdreckt und korrodiert