Beiträge von maxifun

...habe auch das Problem mit einer unschafen Darstellung nach Scheibentausch bei BMW.

Ich werde das Auto heute Abend von BMW wieder abholen, die nun auch im zweiten Versuch das hinzubekommen, KEINEN FEHLER FESTSTELLEN konnten. :cursing: Entweder sind alle Service-Techniker blind oder wollen blind sein.

BMW sagt, dass aus deren Sicht alles ok ist. Ich finde die Darstellung unscharf. Die Darstellung ist nur scharf, wenn man kerzengerade im Auto sitzt und gerade aus guckt. Wenn man den Kopf leicht neigt oder dreht, wird das Bild unscharf. :?:

Ich versuche das mal heute Abend zu fotografieren... hat einer einen Tipp für mich wie man das am besten hinbekommt? Hat beim letzten mal nicht so gut mit dem Handy geklappt... man sieht es einfach nicht deutlich genug auf dem Display ;(

Was kann ich nun noch tun, damit BMW den Fehler noch findet, bzw. diesen endlich zugibt? War schon in einer anderen Filiale. Die meinten, sie "können mich verstehen", sagen das aber natürlich nur zu mir und sagen scheinbar nicht das Gleiche zu meinem BMW Händler. X(

Gutachter einschalten? Was kostet sowas? Wo findet man welche?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Daniel

Moin,

BMW hat angeblich den Schalter probeweise ausgetauscht. Wie kann ich messen ob Strom ankommt? Einfach an allen Kontakten gegen Masse messen?

EDIT: An einem der Adern kommt 12 V an... die anderen sind Spannungsfrei.

Habe heute noch mal alle Sicherungen im Kofferraumboden und Kabel kontrolliert... "leider" ist alles da, wo es sein soll; trotzdem danke für die Idee. :)
    Gibt es irgendwo noch andere Sicherungen? Bisher ist mir aber auch kein weiterer Ausfall von irgendwas aufgefallen. ;(

Moin moin,

vielleicht kann mit hier jemand helfen?!?

Meine elektrisch schwenkbare AHK, original BMW (von mir eingebaut), funktioniert plötzlich nicht mehr. Mir ist es nur aufgefallen, dass plötzlich die Leuchte am Schalter nicht mehr geleuchtet hat. Wenn ich den Knopf drücke passiert gar nichts mehr. Ich habe schon das Steuergerät ausgetauscht und alle Sicherungen kontrolliert, aber ich finde den Fehler nicht. Hat einer von Euch noch Ideen wo ich gucken/was ich ausprobieren kann? ?(

Aufgefallen ist mir das Problem, nachdem ich die AHK bei BMW programmieren habe lassen. BMW konnte an einem Werkstatt-Tag auch kein Lösung finden; wobei ich leider keine gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt habe. Kann was beim Programmieren durchgebrannt sein? X( 8|

Selbst wenn ich die Steuergeräte der AHK ausstöpsel, wird nichts im Bordcomputer etc angezeigt... sollte doch sicherlich eine Fehlermeldung erscheinen?!? ?(

Lieben Gruß und vielen Dank schon mal vorweg