So sieht mein Auto mit Thomason Tn4 aus.
235/35/19
M-Sportpaket.
Ein wenig gruselig viel Platz im Radkasten
So sieht mein Auto mit Thomason Tn4 aus.
235/35/19
M-Sportpaket.
Ein wenig gruselig viel Platz im Radkasten
So, ich habe die Werte mal in Erfahrung gebracht:
VA: 2.5 / 2.8 Bar
HA: 3.0 / 3.4 Bar
Hat mir der Reifenhersteller geflüstert.
Hallo,
warum hat der gute Mensch denn dann die Reifendimensionen aufgeschrieben und will sich darum kümmern? Ich habe ihm extra gesagt, dass es sich nicht um BMW Felgen handelt.
Sie hatten keine Liste zur Hand / bzw nicht im System.
lg
Petzi
Hallo,
also bei mir hat es soweit nichts gebracht. Es sind auch nur die hinteren Bremsen betroffen. Ab und zu ziehe ich mal die Handbremse und fahre ein wenig, dann ist das quietschen kurzfristig weg.
lg
Moin,
ich habe mir mal meine alten Alufelgen aufs Auto gedübelt. Dann habe ich bei BMW angerufen und wollte den Reifendruck dafür erfragen. Ratet mal, was sie mir nicht sagen konnten. Richtig! Den Reifendruck. Sie hatten keine Liste für mein Auto parat, wollen sich aber noch mal melden. Es war die Technikhotlinevon BMW.
Montiert sind 235 / 35 /19 Auf Thomason Felgen ET 35. Vielleicht hat von euch ja jemand ne Idee.
lg
Petzi
Hallo Leute,
hatte das Auto wieder in der Werkstatt. Die hatten beim letzten mal doch nur ein wenig am Gestänge herumgebogen. Jetzt wurde die Reparatur abgebrochen und ich bekomme wohl ein neues Sitzunterteil.
Schaun wir mal....
Also die Bremsen quietschen wenn ich langsam fahre und bremse. Es ist laut und nervig. Für mich ist es inakzeptabel,
Der Händler meint, wenn ich die Handbremse ziehe, wird irgendwas irgendwo abgeschliffen usw...
Es hilft ja für eine begrenzte Zeit, aber momentan geht mir das total auf die Nerven.
ich habe jetzt die Sommerreifen montiert. Die 18" Mischbereifung, die beim M-Sportpaket dabei ist. dann direkt auf die Piste, mal 250km/h angetestet. Fährt sich deutlich besser, aber kein Vergleich zu meinem alten E90. Der war gefühlt nicht so windanfällig und lag auch besser auf der Straße (M-Sport).
Die Tage will ich noch mal meine alten 19" testen. Rundum 235er. Vielleicht gehen die ja besser.
Also bis jetzt trauere ich meinem E90 hinterher, der war irgendwie stimmiger.
Hallo,
ich muss nur ab und zu mal die Handbremse beim fahren ziehen, dann ist das Quietschen wieder weg. Also die Handbremse nur dezent schleifen lassen, dass scheint zu helfen. Komisch, aber geht.
Ich habe denen das auch gesagt, es knackt im Rücken. Aber die scheint es nicht zu interessieren.
Jetzt muss ich da wieder hinfahren. Das sind jedes mal 40km die ich mir sparen könnte.
Ich bin stinkesauer.