So, Reifendruck richtig eingestellt, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe das Gefühl, dass es immer passiert wenn ich in der Kurve beschleunige. Dann wird das ja vielleicht doch an den hinteren Reifen liegen?
Beiträge von Petzi
-
-
So, erstmal danke für die Tipps. Ich habe nur hinten neue Reifen drauf, vorne sind die noch gut. Aufkleber oder Beschriftung war nicht auf dem Reifen. Ich werde gleich noch mal den Luftdruck kontrollieren. Vorne soll der Reifen, laut meiner Recherche beim Reifenhersteller, 2,5bar und hinten 3,0bar haben.
Die Reifenmarke ist Hankook evo V12.
Bin jetzt schon ca. 350km gefahren. Vielleicht wird es heute ja besser.Lg
-
Moin,
ich habe mir gerade meine Sommerreifen + Felgen montieren lassen. 235/35/r19. Bin dann fröhlich nach Hause und als ich dann von der Autobahn abgefahren bin, griff direkt das Stabilitätsprogramm vorne links ein (langgezogene Rechtskurve).
Kann es sein, dass sich die Elektronik erst wieder "umgewöhnen" muss?! Die Winterbereifung ist genau gleich zur Sommerbereifung, nur andere Reifenmarke.
Ich bin auch nicht sehr schnell gefahren.Ich habe das Gefühl, dass die Kontrolle irgendwie superempfindlich ist.
Luftdruck habe ich kontrolliert, da stimmt alles.
Hat jemand da Erfahrungen?lg
-
Peinlich ist, wenn man seinen BMW an der Tanke nur mit 10€ betankt.
-
Also ich nehme immer Castrol 0w40 mit zum Händler. Ist deutlich billiger.
-
Guten Tag,
wie viel Öl benötige ich denn für den Ölwechsel meines 330d? Im Handbuch kann ich nichts finden und über die Suchfunktion auch nicht.
lg
-
So Leute, ich habe mir einen Satz gebrauchte 19" Alus für 150€ gekauft und werde da jetzt 235/35/19 Winterbereifung von Dunlop draufbasteln.
Die Rial Como incl. neuer Reifen habe ich bei Ebay verschleudert.
Ich will mal ganz stark hoffen, dass ich so ohne Probleme mit v/max durch den Winter komme. -
Moin,
habe mir jetzt Federn von H&R gegönnt.
-
Hallo,
ja, bis jetzt ist alles ok
-
So, heute werde ich meinen Wagen wieder abholen. Freundlicherweise haben sie mir einen 5er GT als Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Hoffentlich ist der Sitzt dann endlich heile!