Ich habe mich entschlossen mit den Reifen weiter zu fahren, vielleicht wird es ja noch besser. Wenn ich das DSC deaktiviere kann ich auch endlich schnell um die Kurven fahren.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich habe mich entschlossen mit den Reifen weiter zu fahren, vielleicht wird es ja noch besser. Wenn ich das DSC deaktiviere kann ich auch endlich schnell um die Kurven fahren.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Blöderweise gibt es für meine Reifengröße keine Reifen mit Stern
Der BMW Händler sägte mir, dass die Reifen zu weich sind. Wenn ich sie ein wenig gefahren habe, könnte sich das Fahrverhalten noch ändern. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht soll ich mal die Reifen von hinten nach vorne tauschen?!
Stefan steht alles ganz am Anfang
Ich überlege mal zum BMW Händler zu fahren, ob die mir helfen können, obwohl ich die Reifen da nicht habe wechseln lassen?!
Vielleicht gibt's ja eine neue Software.
die Spur ist noch korrekt eingestellt?
Also ich bin mit den Winterreifen hin, da war alles klar, dann wieder mit den Sommerreifen los. Also ich glaube nicht, dass sich da was verstellt hat.
Wie macht sich das denn bemerkbar bei dir ?
na das DSC greift schon bei fast jeder Kurve ein. Das Auto liegt auch nicht mehr optimal auf der Straße.
Da wird der F3x wohl das gleiche Problem wie der E9x haben. Alte und neue Reifen vertragen sich nicht. Vorne neue Reifen drauf und alles ist gut
Die Lösung wäre ja eher teuer. Leider scheint BMW generell Probleme mit diversen Reifen zu haben. Ich durfte schon einen komplett neuen Winterreifensatz wieder verkaufen, weil mein Auto ihn nicht mochte. So langsam bin ich echt nur genervt.
Welches Fabrikat und Modell der Reifen fährst du und wie alt sind die Gummis (DOT) ?
Hankook Evo V12 rundum und die vorderen Reifen sind maximal 2 Jahre alt und die hinten neu.
Fährst du die Räder rundum in der selben Dimension?
Ja, alles eingetragen. Funktioniert auch ganz gut.
Reifen und Felgen sind natürlich eingetragen und die habe ich ja auch so im letzten Jahr ohne Probleme gefahren. Deshalb bin ich ja auch so irritiert, dass das jetzt nicht mehr funktioniert.