Beiträge von Petzi

Auf meinem 330d e46 hatte ich damals Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen. Das war bis jetzt die beste Bemse die ich hatte, auch bei Regen und langer Strecke immer sofort Grip.
    Die original BMW Bremsen haben mich bei jedem meiner Fahrzeuge nicht überzeugt.

Hat jemand eine gute Adresse, wo man gute Sportbremsen günstig beziehen kann?

Da muss was bekannt sein bei BMW, der hat mir am Tel sofort gesagt bestellen die Teile
    und machen Termin, nur Aufgrund meiner Aussage; Nix von
    wegen kucken wir mal!

Gruss
    Andi

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass bei so einer Premiummarke so derbe Schnitzer passieren. :S

Geht die normale Musik auch nicht oder nur spotify ?

Also Spotify ging am Anfang nur über Bluetooth, dann hatte ich es ja über USB und Connected Drive versucht. Dadurch wurde Bluetooth deaktiviert. Ich konnte nur Musik direkt vom iPhone hören.
    Dann USB wieder abgestöpselt. Ab diesem Zeitpunkt ging dann Bluetooth nicht mehr. Egal was ich versucht habe.
    Den Wagen über Nacht in Ruhe gelassen und siehe da, heute morgen geht Bluetooth wieder?!

Ich will das jetzt nicht auf den Wagen schieben, vielleicht liegt es ja auch am iPhone 5.

Lg

Petzi

So, ich sitze gerade fröhlich im Wartebereich. Der Wagen wird gerade in die Werkstatt gefahren. Auf dem Werkstattzettel steht: Bremsen reinigen. Ich denke das sollte wohl helfen.

Lg

Petzi

Hallo,

Ich habe die normalen Bremsen. Neu müssen die nicht, die sollen nur nicht mehr so laut quietschen. Bei meinem alten e90 hatte ich auch das Problem. Allerdings erst nach drei Jahren. Die freie Werkstatt hat das Problem gelöst und die Bremsen gereinigt und mit so einer Paste beschmiert. Sie sagten mir auch, dass quietschende Bremsen gerne bei BMW auftreten.

Ich bin mal gespannt, wie die Bremsen sich bei länger Fahrt und Nässe verhalten. Meine letzten BMWs hatten da immer arge Probleme beim verzögern. Es dauerte ewig, Bis die Bremsen gepackt haben.

Vielleicht investiere ich lieber direkt wieder in einen Satz Sportbremsen.

Wir werden sehen 8)

Lg Petzi

Hallo,

Ich habe heute mein Connected Drive freigeschaltet. Gleich mal das iPhone5 über USB mit dem Auto verbunden. Hat soweit alles ganz gut funktioniert.
    Nun wollte ich weiter Spotify nutzen, aber das geht irgendwie nicht.
    Also wieder USB abgestöpselt und über Bluetooth versucht.
    Leider ist kein USB Audio mehr verfügbar, auch wenn ich es versuche neu zu koppeln.

Es funktioniert nur das Telefon. Internet und Audio über BT nicht.

Das verwirrt mich ein wenig, kennt ihr euch damit aus?

Kann ich irgendwie anders Spotify nutzen?

Lg

Petzi