Ich muß hier mal eine DANKSAGUNG an meinen Codierer myfxp loswerden.
Wochenlang suchte ich für mein F32-440i-Coupé einen Codierer - fündig wurde ich nur über eBay - dort "inserieren" einige "Dienstleister" und man liest auch mal Sprüche wie "jahrelange Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit BMW" usw.
Habe da einen kontaktiert und im Abstand von 2 Wochen zwei mal nachgehakt ala "Weshalb melden Sie sich nicht". Freche Antwort: "Jeder braucht mal Urlaub". Ein zweiter antwortete nach 9 Tagen.
Mit derlei "Gestalten" möchte ich keine "vertrauensvolle Zusammenarbeit" aufbauen. Wenn es schon im "Verkaufsgespräch" hapert, was erwartet da einen im Problem-Fall !?!?
Nach weiteren Nachforschungen stieß ich auf dieses Forum und dort insbesondere auf Michael. Hab mich dann auch im Grunde nur wegen eines möglichen Kontaktes in diesem Forum angemeldet.
Wenige Minuten nach Absetzen einer PM erhielt ich schon Antworten auf Anfänger-Fragen - das hat mir sehr gefallen. Bereits 23 Stunden nach dem Erstkontakt kam es dann auch schon zum Coding.
Bei der Auswahl der möglichen Features merkte ich mal so richtig deutlich, wie wenig ich von meinem Auto weiß (Tippblinken, Spiegel-Anklappen innerhalb des Schließvorganges, Scheibenwischer-Service-Stellung und-und-und.
Sehr oft konnte ich mit der Kurzbeschreibung eines Features gar nichts anfangen bzw. konnte mir nicht vorstellen, was die Funktion ist.
Michael war sehr geduldig mit mir und er hat mir alle meine Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt !! 4 Features wollte ich haben, ca. 15 habe ich bekommen - nur ein Wunsch blieb unerfüllt: M-Tacho im HUD. Da hapert's an der fehlenden Hardware ... Aber das kommt vielleicht noch
Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael - ich bin sehr happy, an einen kompetenten Codierer geraten zu sein, der auch noch praktisch "um die Ecke" seine großartige Dienste anbietet.