Hab mir das Modul heute bei Sonnenschein nochmals genauer angeschaut.
Es ist ein DVBT-T2-Modul und an der Seite sah ich so ein dünnes Blechteilchen, welches auch weiter oben auf dem Foto zu sehen ist.
Leider ist beim Coupe kein Platz, um das Blechteil abzuziehen und schon gar keiner, um ein CI+Modul hineinzuschieben.
Also löste ich den "Stahlkäfig". Dazu war "Blindschrauben" (also Schrauben ohne Sicht auf das, was man tut) angesagt.
Nach dem Lösen von 3 Blechschrauben ließ sich der Stahlkäfig mit sanfter Gewalt so schieben, dass man gerade so an die
Seite herankam. Blechteil abziehen, Freenet-Modul einschieben, TV einschalten, nach kurzer Installationsphase (Modul-
Erkennung) liefen die privaten Sender. Danach steckte ich das Blechteil wieder auf die alte Stelle. Womöglich soll es das
Endstück des Moduls schützen oder vor Eindringen von Dreck und Staub schützen. Schaden kann es schließlich nicht.
Leider ist mir beim Rückbau des Stahlkäfigs eine Schreibe beim Blind-Tasten samt Beilagscheibe heruntergefallen. Unter dem
TV-Modul befindet sich beim Coupe vermutlich der Verstärker. Die Schraube war weder zu sehen noch zu erfühlen - somit
mußte ich sie "abschreiben". Damit hält der Käfig nun mit nur 2 anstatt 3 Maschinenschrauben.
Ich werde wohl noch eine 3. Schraube ordern und verbauen, damit das "Dreibein" auch richtig fest verbunden ist.
Keine Angst @ thaihai, mein Coupe ist bei 250 abgeregelt. TV-gucken wird erst ab 260 km/h gefährlich