Beiträge von Der_Filmfreund

An alle 40i Fahrer... :hunteR: :dia: :thumbup:

Ach komm, sooooooooooooooooooo viel lauter ist der X40i nun auch wider nicht ;) Die paaaaaar Dezibelchen ;)

Ich starte meine Rentnerkutsche morgens um 7, wo bekanntlich die Welt noch in Ordnung ist, nur im Eco-Pro Modus und fahre im Standgas aus der Garage und danach auch im Standgas vom Garagenhof. Danach wird auf Sport umgeschaltet :)

Wobei ich nun zwischen Eco und Sport keinen großen Unterschied hören kann (Einbildung?).

Vermutlich braucht es dafür ordentlich Drehzahl.

Vielleich sollte ich auch von Suppe 95 auf 98 umsteigen. Macht pro Tankfüllung nen Zehner ...

Mein Ex-M3-Coepé (Okta-Pack) legte soundmäßig noch ne zusätzliche Gänsehaut über den Gesamteindruck.

Ich hoffe, nie in eine Verkehrskontrolle mit Schallmessung zu kommen, obwohl das MPPSK in die Papiere eingetragen wurde (kW und Klappen-Endschalldämpfer). Die Kiste ist bestimmt lauter, als ein Auto maximal sein darf ;)

Evan: Du hast zwar die Schönere Farbe auf dem Auto, dafür drehen sich bei mir mehr Köpfe auf der Straße :P

Ich hab mir mal ein Angebot geben lassen.

Muß mit ca. 2.600 für den Umbau rechnen.

Da mein Auto erst 10 Monate alt ist und erst 10.000 KM auf der Uhr hat, empfahl mir Herr P einen Umbau meines eigenen Seriengetriebes.
    Nachteil: Das Auto ist ca. 7 Werktage nicht fahrbereit, wenn es bei ihm gemacht wird.

Jetzt hätte ich vom User GSband noch gern gewußt, ob der Reifenverschleiß an der Hinterachse durch die Sperre sehr schlimm ist bzw. ob z.B. bei engsten Kurven oder beim Ein- Ausparken Geräusche durch die Sperrung hörbar sind. Muß ich mir das Ganze wie eine "Starrachse" vorstellen, oder findet ein gewisser Ausgleich durch die Sperre statt?

Für ein paar Erfahrungen wäre ich ihm oder natürlich auch Anderen sehr dankbar.

Sie Quaife-Sperre soll ja völlig verschleißfrei sein und lebenslange Garantie haben.

Ob sich die Temperatur (16 Grad zu 26 Grad) in den Testdaten auswirkt?

Ich meine, 26 Grad mag der Motor nicht so gern.

Mir ist zwar klar, dass die Luft noch abgekühlt wird, aber inwieweit noch bessere Differenzen möglich gewesen wären, werden wir nie erdahren.

Ich habe auch ein MPPSK verbauen lassen (von 240/326 auf 265/360 kW/PS).

Ansonsten Respekt für deine Bemüvungen.

BMW hält sich ja leider sehr bedeckt mit Informationen. Mich wundert dass nur die Leistung in den Papieren geändert wird. Der Schadstoffausstoß und damit der Benzinverbrauch ist angeblich derselbe trotz 10,4% Mehrleistung ...

Falls Du der Gonzo bist, dem ich bei den Ski-Challenges aus der Zeit ca. 2008 bis 2010 niemals folgen konnte, dann kennen wir uns aus unzähligen Begegnungen. Ich sag nur: Kernen-S ;)

Ich habe mich da bis auf Platz 751 vorgearbeitet - Greentube hat dann aber leider im Oktober 2016 das Game kurz vor Saisoneröffnung aus heiterem Himmel in der 12 Saison endgültig abgeschaltet.

Ein paar Unentwegte haben durch diverse Eingriffe die 2016er-Version insoweit "gehackt", dass man damit eine Offline-Version spielen konnte. Betrügen (innerhalb einer Fahrt zurücksetzen) wird erkannt - solche Zeiten kommen nicht in die Wertung. Man kann alle Geister von den Mitfahrern herunterladen und somit kann jeder jedem "auf die Fpße" schauen).

Ca. 60 verwegene Leute, die sich mit dem Ende der SC nicht abfinden konnten, haben die Saison durchgespielt. Ab Oktober 2017 gehts es in die zweite Offline-Saison. Vielleicht bist du ja dann mit von der Partie ?

Gestern wurde mein Controller versandt.

Mit welchem Versender kam der denn bei euch an?

Wenn es nicht DHL ist, könnte ich heute das Haus verlassen, sonst nicht, weil die das hier in meinem Bezirk bis zu 3 Tagen im Fahrzeug halten, anstatt es beim zuständigen Postamt abzugeben. Alles außer DHL arbeitet Samstags nicht. Leider gab es keine Tracking-Nummer.

Austragungszeitfenster ist zwischen 8 und 18 Uhr ...

Danke für die Info, soweit war mir das schon klar, aaaaaber,

Die OBD-Schnittstelle benötige ich an Trackdays zum Auslesen der Motordaten (Gang, Drehzahl, Gasstellung, G-Kreis) zur Einblendung auf dem Video, welches von der App "Harry'sLaptimer" koordiniert wird.

Das hieße dann, an Trackdays keine manuelle Klappensteuerung - damit könnte man ja noch leben, wobei ich die Plug n Play-Lösung nicht als die bessere Lösung betrachte.

Ansonsten: Wie läuft die PP-Lösung technisch ab? Wenn mahn den Stecker abzieht, ist dann die Klappensteuerung immer aus (also Serienzustand ist immer aktiviert) oder wird der letzte Zustand gemerkt (also evtl. dauerhaft Klappe offen)?