Zitat von »MathMarc«
Wenn ich es in meinem Auto wärmer will, dann brauche ich auch nur 1x zu drehen: links. Rechts steht es so, wie meine Freundin das haben will, das muss ich auch nicht ändern, wenn sie man nicht mitfährt. Deswegen heißt es ja 2 Zonen Klimaautomatik.
Du willst mir jetzt also weismachen, Du fährst im Winter mit warmem Gebläse auf Deiner Seite los, lässt aber die Beifahrerseite (wo gar kein Beifahrer sitzt) womöglich auf mittlerer Temperatur und merkst dann nicht, wie es von rechts zieht und die Scheibe anläuft.....?
Stelle ich mir lustig vor.
Ich wüsste nicht, warum es von rechts ziehen oder eine Scheibe anlaufen sollte allein aufgrund der Tatsache, dass rechts jemand sitzt oder nicht. Beides ist nicht der Fall, und ich kann dir nicht mal sagen, auf welche Temp für rechts eingestellt ist. Vermutlich liegen meine Freundin und ich da aber auch keine 10K auseinander.
Wenn bei dir die rechte Scheibe anläuft, fahr mal zu deinem Händler, du hast ja sicher noch Gewährleistung.
Zitat von »MathMarc«
Vielleicht hättest du die Klimaautomatik einfach weglassen sollen (zumindest beim F3x sollte das gehen, habe ich schon gesehen). Davon abgesehen: es heißt ja auch noch Automatik, was musst du da überhaupt dran drehen? Die Temperatur ändere ich vielleicht 2x im Jahr. Ich ändere höchstens mal die Gebläsestufe, und die ist ja links und rechts die gleiche
Du kannst mit 2 Zonen nichts anfangen und mit der Automatik auch nicht. Du führst das ganze System ad absurdum und machst jetzt BMW dafür verantwortlich.
Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Ich finde die 2 Zonen gut, weil mein Beifahrer es damit ein paar Grad wärmer oder kälter haben kann als ich. Wenn ich aber alleine fahre, dann ist es einfach nur unnötig, 2x dran rum drehen zu machen. Alles weitere hat myfxp bereits geschrieben.
Ja, es ist unnötig, so wie es unnötig ist, es als Anlass für eine manuelle Korrektur zu nehmen. Wenn es hier Einschränkungen gäbe aufgrund der Heizungs- oder Kühlungskapazität der Klimaanlage - ok, das dürfte einen Eingriff rechtfertigen. Solange es diese "Engpässe nicht gibt - das kümmert es mich, ob es reichts jetzt 3K wärmer oder kälter ist als links? Und selbst wenn - wieso musst du es dann auch noch links ändern? Hast du ab und zu Hitzewallungen? Ich hab das Ding im Herbst auf 19,5°C gestellt, fertig, da steht es jetzt. Nur dann ist es eine Automatik. Wenn du da ständig rumfummelst, nicht mehr.
Zitat von »MathMarc«
Dass es dich nicht stört, habe ich schon kapiert. Es geht aber darum, dass es vielleicht andere stört, die (wie ich) deswegen froh sind, so eine Funktion nicht zu haben. Und es gibt durchaus Situationen, in denen das vorkommt, wenn auch nicht bei dir.
Und meinst Du dann nicht, man sollte den Fahrer gerade deswegen entscheiden lassen, ob man Auto-PDC nutzen möchte oder nicht....?
Wenn der Fahrer es entscheiden muss, ist es kein Auto-PDC mehr. Oder willst du mich nötigen, den Mist jedes Mal auszuschalten? Das geht schon genug Leuten mit der Start-Stop-Automatik auf den Geist, die sich den Kram dann rauskodieren lassen.
Zitat von »MathMarc«
Dass der M-Tacho übersichtlicher ist, habe ich garnicht gesagt. Seltsam. Wo hast du diese Aussage gefunden?
Seltsam. Wo hast Du die Aussage gefunden, in der ich behaupte, dass Du das gesagt haben sollst?
Du hast im Allgemeinen auf meinen Post reagiert, und Sache ist: du hast es gesagt, obwohl niemand diese Aussage getroffen hat. Es wurde lediglich gesagt, dass beim HUD des M-Modells dafür andere Infos nicht angezeigt werden. Wohl aus Gründen der Optik und Übersichtlichkeit, aber ich mutmaße nur...
Zitat von »MathMarc«
Wieso ist das schwach, es ist Realität, und einfach nachweisbar. Man muss ja nur auf die Straße gehen und sich ein paar Autos angucken. Fakt ist: Bei jedem Facelift wird hier etwas erwartet, und das musst du als Designer oder Ing. ja erstmal liefern können. Es muss etwas geben, was man verbessern kann. Wenn du gleich alles zeigst, was du kannst, was willst du dann drauflegen bei Facelift?
Es bleibt dabei, in der Fahrzeugklasse und in dem Segment sind LED-Heckleuchten mittlerweile Standard, oft auch schon darunter - ob Du das nun wahrhaben möchtest, oder nicht. Bitte einfach mal die BMW-Brille absetzen, dann wird auch Dir auffallen, dass es Vorfacelifts anderer Marken mit - oh Wunder - LED-Rückleuchten gibt.
Ich habe das überhaupt nicht bezweifelt. Ich führe dir nur vor Augen, wie beim BMW - und über nichts anderes reden wir - Facelifts von Vor- Facelifts abgegrenzt werden. Ich möchte das auch garnicht verteidigen. Ich fand die Standardrückleuchten beim E90/91 VFL gehören zum Schlimmsten, was bei BMW für lange Zeit als Rückleuchte angeboten wurde. Die Schande wurde dort mit dem LCI beseitigt. Und jeder war einfach nur froh. So machen die das eben. Musst du nicht mögen. Nur akzeptieren, oder VW fahren oder sonstwas.
Zitat von »MathMarc«
Alles daran ist häßlich. Allein schon der Ort, wo es ist.
Beim Lesen dieser Sätze wäre mir fast ein leichtes Lächeln über die Lippen gewandert. Da wir als BMW-Fahrer mit dem stylischsten, modernsten und qualitativ hochwertigsten Interieur der Welt gesegnet sind, sollte natürlich auf ein funktionales, potthässliches Sonnenbrillenfach verzichtet werden. /Ironie aus. Also mal ehrlich, jetzt wirds lächerlich. 
Ja, aber nur fast, oder? Ich meine, wenn es dir gefällt, du weißt doch wo es sowas zu kaufen gibt. Kauf es. Ich möchte es nicht, egal was sonst für stylisch oder oder hochwertig gehalten wird. So wie ich für mich schon jedes Auto ohne Panoramadach ausgeschlossen habe (solange wir von einem Kombi reden, und das soll es werden - derzeit), würde ich jedes Auto ausschließen, wo diese Kiste an den Dachhimmel geschraubt wäre. Ich habe Glück, BMW hat das F31 nicht gemacht.
Zitat von »MathMarc«
Moment mal: sind das alles Sachen, die Du vor dem Kauf wusstest, oder Sachen, die dir während der ersten Wochen aufgefallen sind?
Wenn du es vorher wusstest, brauchst du jetzt nicht damit anzufangen. Dann hätttest du es besser gelassen 
Wenn du es jetzt erst herausgefunden hast, hast du dich nicht ausreichend informiert, bevor du die Kiste bestellt hast.
Ich plane ja gerade erst eine F31 Anschaffung, aber diese Dinge (und viele andere) werde ich wissen, bevor ich überhaupt erstmal eine Probefahrt mache. Entweder komme ich damit klar, oder ich fahre was anderes.
Alles anzeigen
Wurde bei Dir womöglich der erste Satz meines Eingangsposts ausgeblendet? Sonst hättest Du eigentlich erkennen müssen, dass ich mit dem Auto zufrieden bin. Aber darf ich deswegen keinen Thread eröffnen, in dem ich etwas erwähne, was mir nicht so gefällt? Davon abgesehen: mir fehlt die Zeit mich mit jedem kleinen Detail eines Autos zu beschäftigen, bevor ich es kaufe. Wenn Du so viel Zeit hast, dann ist das schön für Dich. Aber auch dann darf man für sich entscheiden, ob die positiven Dinge die negativen überwiegen, findest Du nicht?
Der Threadtitel lautet: 6 Dinge (...) die mich aufregen. Dafür lege ich nicht so viel Geld auf den Tisch, sorry. Dann kaufe ich was anderes. Als ich meinen E91 gekauft habe, war das so, dass das Auto einfach gepasst hat. Dann später hat mich die Schaltstrategie des Automatikgetriebes aufgeregt, und ich war knapp davor, die Karre zu verkaufen. Hat er gemerkt und eingelenkt 
Man hat z.B. bei Dir das Gefühl, BMW ist die einzige Wahrheit, alles daran ist perfekt, alles außerhalb von BMW ist Mist und jeder der das anders sieht, sollte sicherheitshalber mal mit allen Mitteln angegangen werden. Eigentlich schade, dass es so etwas in unserem Land immer noch gibt.
Völliger Quatsch.
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast (notfalls anhand meines Profiltitels) fahre ich gar kein F-Modell. Ich muss die Kiste nicht verteidigen, da ich nicht mal entschieden habe, dass ich sowas fahren will. Ich versuche in einem anderen Thread gerade herauszufinden, ob der was für mich sein könnte. Das ist noch lange nicht entschieden, und es wird noch einiges zu klären sein, bevor ich überhaupt zu normalen Tageszeiten (das ist die Zeit wenn ich Besseres zu tun habe) die Zeit für einen Besuch im Autohaus investiere um so ein Ding überhaupt mal anzusehen oder probezufahren. Und wenn mir das nicht gefällt, was ich hier rausfinde, werde ich diese Zeit nicht investieren. Ich sehe mir auch andere Marken an. Es ist nur so, dass mein E91 ziemlich perfekt zu mir passt, außer: er ist inzwischen zu alt, sowohl mein Exemplar als auch die Baureihe betrachtet. Der Nachfolger sollte alles besser können - tut er nicht. Die Defizite sind mir bekannt (oder werden es noch), die akzeptiere ich oder ich lasse es. Aber aufregen tue ich mich danach nicht mehr.
Und das oben ist übrigens ganz einfach nur meine Meinung, unabhängig von BMW.
- Ich komme öfter mit Volvo in Berührung, das Innenraumdesign ist nicht mein Ding, die Motoren sowieso.
- Meine Freundin fährt Seat. Ich habe ein Auge auf die Marke (ein Freund hat ein Autohaus), auch wenn es ein paar Dinge (Optionen) gibt, die ich vermisse. Die Preise sind dafür ziemlich gut.
-
Audi geht nicht, weil ich Allrad nicht brauche und nicht verstehe, dass ich das Zeug mit mir rumschleppen soll. Ich kaufe aber keinen, um mich dann darüber aufzuregen, dass es kein Hecktriebler ist.
- Den Jaguar XE wollte ich mir noch ansehen, aber eigentlich hätte ich lieber einen 3L Diesel Kombi. Ob Jaguar mir das ausreden kann? Womit? Mal sehen.
-
VW Passat? Hab ich mich mir schon angeschaut. Da rührt sich bei mir nix. 08/15.
-
Mercedes C-Klasse... zu dem habe ich mich in meinem Thread schon geäußert.
Ich schaue mich schon um. Du hast Geld in so eine Kiste gesteckt, die dich jetzt aufregt, ich habe da seit Jahren keinen nennenswerten Betrag mehr investiert. Und unter den Umständen (siehe dein erster Post) würde ich mir 5x überlegen, ob mir das 80K€ wert ist.
Du bist derjenige, der hier andere angeht, weil sie deine Meinung nicht teilen.