Beiträge von MathMarc

    Irgenwie ist das strange. Wenns beim F30 immer nur den Sicherungskasten high gibt, warum sind dann am F30 Kabelstrang 2 Kabel (die für Z2*8B) dabei, die man immer zurückbinden muss?

    Entweder muss man die nicht immer zurückbinden, oder der F30 teilt sich diesen Kabelbaum mit einem anderen Fahrzeug, bei dem die beiden Kabel gebraucht werden.

    Bedienpanel der Klima wurde März 2015 geändert

    Danke für die Info!

    Der Monitor ohne Navi hat eine geringere Auflösung ist aber auch 6,5 Zoll.
    Das nachgerüstete Navi sieht vielleicht deswegen besser aus, weil es neuer ist.
    Läuft aber nicht so fließend, wie der Festeinbau. Würde ich nicht nehmen.

    Ok... das ist ja schwach. Also gleich auf Navi Pro gehen, oder vom Werkseinbau Business ausnachrüsten. :thumbdown:



    Alle Fragen beantwortet!
    Danke!

    Hallo zusammen,
    ich schaue mir auf Mobile gerade rein informativ :saint: 4er Gran Coupes an, Baujahre 2015 und 2016. Ich habe dabei Unterschiede bei Navi (Business) Monitor und Bedienpanel der Klimaanlage ausgemacht.
    Das eigentliche LCI Modell soll (lt. Bimmer Today) erst 2017 gewesen sein!?
    Kann mir jemand sagen, wann genau die oben genannten Änderungen eingeflossen sind?


    Verbindlichsten Dank. :)

    Natürlich sind Kurzstrecken für jede Art von Verbrennungsmotor schädlicher als Langstrecke.
    Die Befürchtungen des TE gehen aber vermutlich in die Richtung, dass dem Benziner nun ein Chaos wie beim Diesel droht, mit zugesetzten Rußfiltern, Regenerationsfahrten, usw.


    Ich denke aber, dass das nicht so schlimm wird wie beim Diesel. Die Abgastemperaturen sind beim Benziner deutlich höher als beim Diesel, die kontinunierliche Regeneration fällt dem Motor wesentlich leichter.
    Ein Benziner wird schon nach wenigen Km auch ohne Nacheinspritzung die nötige Temperatur erreichen.

    Empfehlung geht definitiv zu ZF
    Du hast eine Rechnung in der Hand von dem Hersteller des Getriebes... wenn ich jetzt einen 435i suchen würde zum kaufen ( teures Auto ) und mir würde gesagt, dass man den Wechsel selber gemacht hätte, würde ich wieder abfahren ;)
    Bei ZF wird die Ölwanne und der Filter gewechselt, natürlich der Wandler pneumatisch entleert und alles gespült. - aktuell 625€

    Aber es ist wie immer.. da denkt jeder anders.


    vg Lars

    Oben war von "800,-" Euro oder "selbst machen" die Rede. Der verlinkte Kollege spült natürlich das Getriebe durch, und natürlich werden originale Ersatzteile von ZF verbaut. Da BMW an der Stelle ja auf "Lifetime Ölfüllung setzt", ist auch nicht zu erwarten, dass einem aufgrund einer fehlenden Rechnung später ein Strick daraus gedreht werden könnte.
    Ich habe es bei ihm machen lassen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das kann ich von meinem Termin mit ZF nicht sagen.


    Die hatten erstmal nicht die passende Ölwanne da, so dass ein zweiter Besuch fällig war,
    dann hatten die das Öl nur abgelelassen, nicht durchgespült - also mehr eine Auffrischung als ein Wechsel,
    beim zweiten Besuch hatten die Herren dann keine Zeit, so dass ich einfach die Ölwanne mitgenommen habe.
    Der Wechsel wurde dann später durch eine Werkstatt nach "Tim Eckard" gemacht, dafür gibt es auch keine Fleißpunkte beim BMW Händler.


    Natürlich kann das auch glatt laufen bei ZF - jeder Servicepunkt arbeitet nach seinen eigenen Regeln - also vorher fragen.
    Und dafür fährst du dann eben, und der Mehrpreis bleibt.


    Ich weise darauf auch nur hin, weil trotz "435i" offensichtlich die Preisfrage gestellt wird. Ich verdiene daran keinen Cent.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem professionellen Tuner, der die Software bei meinem 330D neu schreiben kann.:!:


    Wer kann mir so einen Profi empfehlen? Ich wäre dafür sehr dankbar.:thumbup:

    Noch dazu: in Tschechien kann man für die unglaublichen 300-400€ sein Auto sehr professionell optimieren lassen, und das alles noch am Prüfstand....

    Frage gestellt und selbst beantwortet.
    Wozu ein Thread?

    Ich denke ich bin mit dem M-Paket am besten beraten, die Optik ist auch die weitaus gefälligere.


    Wie schätzt ihr den Preis vom obigen 330d mit M-Paket ein? Ist der gut?


    Der hier gehört zum Portfolio des nächsten freundlichen, trotz der 55tkm noch 33k. Geht da noch etwas oder sind aus euren Erfahrungen heraus die Preise recht starr beim Händler?

    Zu dem Auto will ich hier nichts sagen, aber zu dem Händler. Bei dem hatte ich meinen E91 gekauft.
    --> PM, wenn gewünscht.