Beiträge von CHS Bünde

    Hallo in die Runde,
    ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Frank und Inhaber des CarHifi-Store Bünde.


    Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 535D, ist wirklich ein gutes Auto, ich muss dazu sagen das es mein erster BMW ist, ich bin bis dato immer VW/Audi gefahren, vor dem 5er einen A6 4G. Mit der Leistungsentfaltung im 535D bin ich nicht ganz glücklich, ich fand damals bei der Probefahrt einen 530D richtig zügig gegenüber meinem A6 mit 245PS und (liebgewonnenen Zangsallrad), der 535D geht gefühlt nicht viel besser, evtl. oben raus. Da der Golf meiner Frau evtl. gegen einen Golf 7 Variant oder Passat eingetauscht wird und das Leasing meines 5ers im April endet, bin ich ernsthaft über den 4er am nachdenken, wobei ich hier wohl eher zum Gran Coupe greifen würde, damit kann man auch mal zu viert vernünftig los, optisch finde ich den 4er mit den schönsten BMW. Eigentlich hatte ich den Audi S4 fest im Visier, ich wollte seit Ewigkeiten mal etwas sportlicheres und bin halt Kombi/Touring Fan. Da zwei davon aber keinen Sinn machen schiele ich zum 440i mit PPK der von der Performance ja mit dem S4 auf Augenhöhe sein sollte. Ich finde zwar nach wie vor den Innenraum im Audi qulaitätsmässig deutlich wertiger als bei BMW, aber da wir im Geschäft mittlerweile zu 80% BMW´s soundtechnisch aufwerten ist so ein BMW als Vorführwagen unerlässlich und schick ist er ja auch zweifelsfrei!


    Hier jetzt meine Fragen:


    440i mit xDrive oder ohne? Das Performance Kit ist gesetzt, sollte sich ja mit dem Leasing vertragen, oder?


    oder doch ein 435D falls es hier auch ein PPK gibt?


    Ich muss den 440i oder einen 340i unbedingt mal probefahren, bin seit Ewigkeiten nur 6 Zylinder Diesel gewohnt.


    Könnt ihr was zum Verbrauch bei normaler Fahrweise sagen? Verbrauch bei Autobahntempo?



    Danke schon mal fürs zuhören und eventuelle Antworten.


    mfg
    Frank

    Also von Eton gibt es mittlerweile 4 Mittel/Hochtonsysteme:


    B 100 T
    B 100 N
    B 100 W
    B 100 W2


    Diese unterscheiden sich nur im Korb der Mitteltöner und sind passend für alle E- und F-Serie Modelle.


    Bei der E-Serie passen in der Regel immer die B 150 USB, bei der F-Serie ausschliesslich die B 195 Neo. Da bei der F-Serie die originalen Untersitzsubwoofer beim Standard System verklebt sind muss man diese mit einem Heißluftfön am Rand erwärmen und kann sie dann aus dem Gehäuse "hebeln", dann passen dort die Neo´s. Sinnvollerweise immer als Paar, das ganze System sollte dann mit einer Endstufe betrieben werden, das gibt es mittlerweile auch als Plug and Play Endstufenlösung.


    Bei Fragen zum System gerne an uns wenden, sind spezialisiert auf alle BMW´s.