Beiträge von Stellvertreter

Die wichtigste Frage wäre erstmal, ob das Streaming mit Cover-Art auf iDrive Display auch ohne Navi geht. Also bei 'alten' Ausstattungen nur mit den den Telefon und Musik SAs. Aber ich befürchte, dass jeder das Navi Prof. drin hat :(

Ich hatte dann heute Nachmittag bei BMW angerufen. Die wussten es auch nicht und leiten es an die Fachabteilung weiter. Kann aber dauern. Mein Verkäufer wusste es auch nicht...

Hallo erstma :)

Bin gerade dabei, dass ich mir einen neuen F30 bestellen muss (fahre noch einen E92 LCI).

Inzwischen ist ja die kleine FSE serienmäßig. Es gibt keine SA Apps mehr, sondern das ist jetzt in ConnectedDrive Services mit drin. Auch keine SA Musikschnittstelle mehr, das dürft jetzt in der großen FSE drin sein.

Die große FSE ist ja jetzt wie folgt im Detail:

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (6NS)
    Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs. Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und
    Verbindung zur Außenantenne möglich. Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In
    Adapter unter www.bmw.com/bluetooth. Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für
    MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem Bedienung von Fahrzeug Ausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos. Im Umfang Navigationspaket ConnectedDrive enthalten.

Fragen dazu:

1) für Cover Art und Co bei Streaming über USB ist kein Navi Prof nötig, oder? Ich wollte nämlich dieses Mal kein Navi ordern.

2) für Cover Art und Co brauche ich aber diese große FSE, oder? D.h. mit der kleinen die nun serienmäßig dabei ist, funktioniert das nicht, oder?

3) Ich habe einen älteren iPod Touch 3G. Für die Cover-Art Geschichten ist kein Snap-In Adapter nötig, oder? Den kann ich doch über Kabel anschließen?

4) Es gibt einen Snap-In für iPod Touch. Nur leider steht da nicht welches Modell. Die verschiedenen Generationen haben ja unterschiedliche Größen (2G und 3G sind identische von der Größe). Hat jemand einen solchen im Einsatz?

5) Ich nutze spotify und soweit ich gelesen habe, funzt auch dort die Anzeige Cover Art, das skippen etc. Nur man kann über die iDrive Bedienung nicht in eine andere Playlist wechseln. Das wäre für mich noch verschmerzbar. Hat jemand schon spotify hier probiert?

Auch falls jemand nur eine von den fünf Fragen beantworten kann, freue ich mich schon ;)