Hmmmm....ich nehme mal an, dass ich dazu erst irgendwelche Einstellungen aktivieren muss - nur welche?
Oder klappt das bei Dir nun, weil Ihr eine Codierung verändert habt?
Wie gesagt, bei mir ist absolut nix davon zu sehen.
Hmmmm....ich nehme mal an, dass ich dazu erst irgendwelche Einstellungen aktivieren muss - nur welche?
Oder klappt das bei Dir nun, weil Ihr eine Codierung verändert habt?
Wie gesagt, bei mir ist absolut nix davon zu sehen.
Alles anzeigenNachdem F&F ja erfolgreich von ID4 auf ID5/6 Hardware/Optik upgraden kann, habe ich mit Falk auch schnell bei mir am Wagen die "Gegenprobe" gemacht ... und Fahrzeuge mit Baustand 07/16 (also NBT Evo 2) können per Codierung auf die ID6 Oberfläche Upgraden.
Hier Vorher/Nachher Bilder die ich eben mit dem Handy geschossen habe
Vorher:
Vorher (ID5).jpg
Nachher:
Nachher 1 (ID6).jpg Nachher 2 (ID6).jpg
Achja was mir gerade an den Nachher Bildern auffällt ... die Kachel für Connected Drive zeigt nun das Wetter an ... die brauchte nur einen Moment länger doch da war das Bild schon im "Kasten"
Welche Einstellungen muss man denn vornehmen, um in den einzelnen Kacheln, wie auf den verlinkten Nachher-Bildern zu sehen, die Fahrzeugdaten oder den kleinen Kartenausschnitt der Navigation sehen zu können. meine Kacheln zeigen immer nur die "Symbolbilder" wie im Vorher-Bild an.
Kurz allgemeine Frage:
Hat der f32 (f3x) ein klassisches Scheckheft? Oder wird dies mittlerweile alles digital abgespeichert bzw. vermerkt?
Er hat kein Check-Heft mehr, jedoch wird ein ordentlicher Fahrzeug-Besitzer die im Rahmen der durchgeführten Services, etc. erhaltenen Rechnungen sicherlich aufbewahren, um diese im Bedarfsfall einem Kaufinteressenten als entsprechende Nachweise vorlegen zu können.
A40 - woanders is´ auch scheisse!
Bei mir funktioniert das BT-Streaming einwandfrei.
Falls das bei Dir nicht so ist, ist dies jedoch sicher kein spezifisches Problem eines M-Fahrzeuges. Die entsprechende Elektronik dürfte wahrscheinlich in sämtlichen F3x bzw. F8x-Fahrzeugen identisch sein. Vielleicht auch ein SW-Problem des Handies.
Die Lüftung und wahrscheinlich noch x andere Aggregate machen bei mir in der Garage, ebenfalls gerade nach eigentlich nur selten gefahrenen Kurzstrecken, auch immer sehr viel Tam-Tam. In (m)einer etwas größeren Doppelgarage empfindet man das als noch auffälliger im Vergleich zu anderen/früheren Fahrzeugen, die höchstens mal ein wenig per Lüfter nachkühlten.
Trotzdem würde ich sagen: ist normal.
Falls nicht, noch eine Weile beobachten und im Zweifelsfall eben mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Ich denke, Du hast noch ausreichende Garantiezeit, richtig? Also unproblematisch.
Es gibt -endlich- einen neuen Sachstand bei mir.
Nachdem sich mittlerweile auch mein FW -vorübergehend- wieder im Serienzustand befindet und nach wie vor sowohl mit Sommer- und Winterrädern das Vibrieren und Flattern unverändert gezeigt hatte, hat man dann doch mal auf den doofen Kunden gehört und ENDLICH einen Alternativradsatz mit ...na?....Michelin-Reifen besorgt.
Ergebnis: Flattern und Vibrationen weg. Und ich meine auch wirklich: weg. Vollkommen ruhig.
Bin selbst gestern gefahren - es war eine Offenbarung!
Witzig (eigentlich eher ärgerlich) war, wie man mir begegnet ist. Der GF kam mir beim Betreten des AH schon extrem breit grinsend entgegen und rief triumphierend mit breiter Brust:
"Wir habens! Waren die Reifen! Die Reifen."
"Ach? Tatsächlich?"
"Ja, die Reifen."
Für sein dämlich-gönnerhaftes Gesicht hätte er eigentlich eine Ohrfeige verdient gehabt.
Vorerst muss ich aber noch weiter mit dem flatternden WR weiterfahren, da jetzt der Austausch sowohl der Sommer- als auch der Winterreifen geklärt und abgewickelt werden muss.
Wenn dann neue/andere Sommer- und Winterreifen da sind, fahre ich damit aber auch erst noch einmal im Serienzustand, damit dann bloß alles ok ist.
Danach wird das FW wieder umgerüstet und in Verbindung mit den Sommerrädern auch wieder die Distanzscheiben montiert.
Das sollte es dann hoffentlich gewesen sein.
Was für ´ne blödsinnige, nervende und extrem zeitaufwendige Aktion...
M-power, stellst Du auf besagter "Landstraße " dann das DKG separat/isoliert auf schnellste Stufe? Wie funktioniert das?
Oder in Verbindung mit der SportPlus-Einstellung des Motors?
So, gerade mal "nachgeschlagen" in der el. BA:
MDM = M Dynamic Mode (nix "Drive").
Wieder etwas gelernt.
In der Stadt habe ich Lenkung, Fahrwerk und Motor immer auf Comfort eingestellt (auch entsprechend auf M1 abgelegt), auf der Landstraße variiere ich zwischen Sport und Comfort bei der Lenkung und beim Fahrwerk, Motor dort meist auf Sport.
Auf der AB stehen die drei Komponenten auf Sport.
SportPlus habe ich ein paar Male ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Modi wohl beim bewussten Heizen auf einer topfebenen Hausstrecke oder einer Rennstrecke nutzen würde. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht passieren.
Ich habe auf M2 alle Kennlinien auf Sport Plus abgelegt inklusive M-HeadUp-Modus - und noch nie benutzt.
Wie verstellst Du eigentlich separat bzw. isoliert das DKG? Ich dachte, die Schaltzeiten etc. werden mit der Veränderung des Motor-Modus´ beeinflusst. So nehme ich das zumindest beim Fahren wahr.
Noch eine (blöde) Frage: Was ist MDM?
Nur, ob es wirklich SEIN M3 war...
Dieser Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf...