Beiträge von ///M-chen

    Gibt es eigentlich einen ESD von einer Tuningsfirma der flacher gebaut ist?



    Ich kann aus eigener Erfahrung "nur" für meinen M4 sprechen, aber: ja, gibt es, z.B. auch von Remus:


    Habe ich unter meinem Wagen verbaut und mich deswegen dafür entschieden, da der Remus-ESD für den M3/4 so konstruiert ist, dass wirklich gar nichts mehr von der unästhetischen mittigen Blechtonne des Serienendschalldämpfers unter dem Diffusor-Element mehr zu sehen ist. Außerdem ist der Endtopf nach meinem Dafürhalten wirklich sehr gut verarbeitet.


    Ich denke, dass die Remus-Varianten für andere BMW-Motorisierungen als den S55 ebenfalls keinen unten herausstehenden Topf haben werden.


    EDIT: Ich wollte zur Veranschaulichung noch ein Bild anhängen, die Datei ist aber leider zu groß. Sorry.

    Ganz einfach, wir sind seit mehr als 10 Jahren Diesel Fahrer und finden das den besten Motor, egal was die Presse schreibt. Wir brauchen keinen Auspuffsound.
    Wir sind knapp 10 Monate nen 220i gefahren als Cabrio und haben es sehr schnell bereut. Beim 220i Cabrio waren wir bei 9-10 ltr Verbrauch, beim 225d sind wir gestern
    200 KM zwischen 4,6 und 5,2 Ltr unterwegs gewesen. Im Alltag wird er sich bei 6,x einpendeln. Alleine das ist schon ein Grund.


    Eine AHK haben wir, weil wir auch mal die Fahrräder mitnehmen wollen, aber ziehen werden wir nichts.

    Auspuffsound ist bei einem Diesel eh kein Thema. Wo soll der herkommen?
    Aber das größte Problem ist der üble Klang des MOTORS selbst, der sich in einem offenen Auto nahezu potenziert.
    Wenn das die Spritersparnis für Euch egalisiert, ist ein Cabrio dann m. E. vielleicht auch nicht das richtige.
    Das sage ich übrigens nicht wegen " der Presse", sondern aus mittlerweile gut 20 Jahren eigener Cabrio-Erfahrung und dem ebenfalls einmal notgedrungen selbst erfahrenen Bewegen eines Diesel-Cabrios über einige Tage.
    Ich denke, dass die unvernünftige Art des offenen Autofahrens (das meine ich positiv) in Kombination mit einem (angeblich) vernünftigen,da sparsamerem Diesel-Motor, der stinkt und einfach nicht klingt, nicht zusammenpassen.
    Aber wenn Du diese Variante präferierst und dabei ausgerechnet die Spritersparnis anführst, ok.
    Viel Spaß damit...

    Ich hoffe, die Rückleuchten-Folierung ist nicht zu dunkel.


    Hier bei uns ist die Rennleitung diesbezüglich sehr aufmerksam. Wird man "erwischt", gibt´s einen Punkt und 90 Taler Bußgeld. Außerdem muss man die Folie wieder entfernen und das Fahrzeug nochmal vorführen.


    Ist so zwei Bekannten passiert.


    Ich hatte auch vorübergehend auf meinen Leuchten Folie mit 15% Abdunkelung und bin nach den Erfahrungen meiner Kumpels nun froh, dank neuer LCI-LED-Leuchten keine Leuchten-Folierung mehr spazieren zu fahren und somit wieder legal unterwegs zu sein.

    Kleiner Tip für die seitliche Verkleidung. Lass das Dach soweit aufgehen bis die Heckklappe komplett nach hinten schwenkt. Dann stoppen und du bekommst die super easy raus :thumbup:
    Leider auch erst gemerkt als alles schon erledigt war :D :D :D



    Danke für den Hinweis. :eek:


    Leider zu spät. Was war das für eine Quälerei mit dieser Drecks...innenverkleidung - selbst zu zweit. Inklusive einem blutigen Handrücken. :wacko: