Beiträge von ///M-chen

    Ich bin gespannt, ob die 20er-Platten tatsächlich nicht schleifen.
    Ich habe, so wie Du aktuell noch, 15mm-Distanzscheiben rundum und das ist mit den SR mit Michelin PSS-Bereifung schon wirklich extrem knapp. 5mm mehr würde zumindest bei mir nicht mehr passen. Aber der M3 ist laut Datenblatt gegenüber dem M4 tatsächlich 2mm breiter - mal abwarten...

    Wird jedesmal ein Fehler hinterlegt wenn entsprechend die normale vmax überschritten wird.


    Gehts überhaupt noch? Dachte BMW hätte die Funktion raus genommen ?(


    Ich wollte diese V-max-Aufhebung auch unmittelbar nach Zulassung codieren lassen als der Wagen noch keine 3 Betriebsstunden erreicht hatte - und es war leider nicht möglich.
    Wurde mir später auch von zwei weiteren Tunern bestätigt, dass dies angeblich nicht (mehr) möglich sei.


    Vielleicht gibt es aber doch noch einen Weg, der z.B. Marcus eventuell bekannt ist.

    Anstatt den Leuten hier Vorwürfe zu machen und Dich ungerecht behandelt zu fühlen, hättest Du sicherlich auch längst anfangen können den Thread zu lesen - und wärest wahrscheinlich spätestens nach den ersten 10 Seiten fündig geworden.
    Ich frage mich gerade, wer sich hier wie ein (beleidigtes) Kind benimmt... :rolleyes:

    Ich persönlich hätte bei 10-12 TKm, vielen kurzen Stadtfahrten UND einem deutlich höheren Spritpreis (für den Diesel in der CH) sowie höherer Kfz-Steuer und höheren Versicherungskosten keinen 20d gekauft. Ich vermute mal, dass der 20d, so wie er gesehen wurde, ausnehmend gut gefiel und ins Budget passte, daher gekauft wurde.


    Ist auch ok und -frei nach Frau Merkel- nun ist er eben da.


    Wenn man nun überlegt, auf den 28i umzusteigen, kann man hier sicherlich unter Berücksichtigung der o.a. Kostenfaktoren, die im Vergleich beim 20d wohl etwas höher ausfallen als beim 28i, eine gewisse Teilkompensation des höheren Benzinverbrauchs beim 28i vornehmen. Letztendlich ist der Umstieg auf den Benziner jedoch eine reine Bauch-/Spaßentscheidung, die man lediglich zur Rechtfertigung kosten-schön-rechnet. ;)


    Man bekommt mehr Power (245 PS), den weit besseren Motorenklang und die bessere Laufruhe --> mehr Fahrfreude. Vielleicht ist der relevante 28i auch optisch attraktiver und bietet zusätzliche Ausstattung. Dafür zahlt man dann beim Wechsel drauf. Deutlich!


    Muss man wollen und können, oder es lassen. So einfach ist das, würde ich behaupten. :drink:


    "Schönrechnen" kann man versuchen, ist aber reiner Selbstbetrug. ;)

    Über welche Jahres-KM-Leistung muss man denn hier nachdenken?




    Daraus lassen sich eventuelle Mehrkosten für das Benzin (das idR eh teurer als der Diesel ist, zumindest noch hier in D) errechnen.
    Eventuell kompensieret sich dies aber teilweise, wenn Diesel in der Ch teurer ist als in D, wie erwähnt.



    Prinzipiell sofort zu sagen, der 28i sei wieder "raus", weil er 2-2,5 Liter mehr verbraucht, halte ich auch für den falschen Ansatz.


    Vielmehr könnte es sogar sein, dass die Wahl des 20d eigentlich unter Kostengesichtspunkten schon von Beginn an eine falsche war.


    Aber wie gesagt: ohne zusätzliche Hintergrundinformationen wird da eine "Beratung" schwierig.




    Oder ist das ganze nur eine jugendliche Hab-ich-gesehen-fänd-ich-geil-Phantasie? ;)

    Eigentlich ist es nicht mein Stil, User auf Suchfunktionen etc. zu verweisen, aber in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme:


    Schau in den hier groß sichtbaren F80-alle Infos-Thread, nutze dazu noch die SF und mach´Dir vielleicht auch mal die Mühe, eine Suchmaschine im web zu nutzen!


    Dann wirst Du alles Nötige problemlos finden.


    Kostet etwas Zeit und die Mühe, zu lesen...schon klar.


    Aber es ist schon ein bisschen frech, hier pauschale Fragen zu stellen, denen klar entnehmbar ist, dass Du Dich nicht im Mindesten selbst bemühen willst und offenbar erwartest, alles vorgekaut zu bekommen - ärgerlich!



    Also vielleicht nicht wundern, dass hier keine Antworten kommen. Die gibt es mehr als ausreichend im Forum bereits!