Eigentlich sollte der M3/4 mit Drivers Package 280 (echte) Km/h erreichen, nicht 270 - sofern BMW diesbezüglich nichts geändert hat.
Mithin sind die Tacho 290 schon völlig im "normalen" Rahmen.
Beiträge von ///M-chen
-
-
Es gibt immer noch nen Unterschied zwischen grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Muss man natürlich nicht verstehen.
Grobe Fahrlässigkeit ist einfach große Blödheit (trotzdem unbeabsichtigt).
Vorsatz heißt nichts anderes als "mit Absicht", also bewusst entsprechend gehandelt.
Darin besteht der Unterschied.
Wenn man jemandem also mit voller Absicht in die Karre rauscht, hätte die Versicherung wenig Anlass, den Schaden zu übernehmen.
Gegen die mögliche (eigene) Dummheit kann man sich dagegen mehr oder weniger mittels Versicherung -bedingt- schützen.
-
Ich kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen, gerade dann, wenn man nach eigenen Möglichkeiten vielleicht viel Geld ausgegeben hat.
Aber, und auch, wenn das nur bedingt ein Trost ist, nach meinen bisherigen Erfahrungen ist wirklich keiner der anderen sogenannten Premiumhersteller dahin gehend besser aufgestellt.
Alle von mir bei den diversen Premiumanbietern (Stern, Ringe, Propeller) erworbenen Neu - oder Jahreswagen hatten zu Beginn oder nach kurzer Zeit eine gewisse Reparaturhistorie, die ich überstehen musste. Zugegebenermaßen war da auch ein BMW-Härtefall dabei, der mich dann mit Ablauf der Garantie auch verlassen musste, da ich kein weiteres Risiko eingehen wollte.
Die geschilderten und als problematisch dargestellten Fahrgeräusche Deines F30 kann ich selbst in meinem im Vergleich sicherlich deutlich lauteren Cabrio nicht so ganz nachvollziehen, aber das ist immerhin auch davon abhängig, von welchem vorherigen Fahrzeug man kommt.
Bevor Du aber nun völlig den Spaß an Deinem Wagen verlierst, warte vielleicht ab, ob es BMW gelingt, die von Dir festgestellten (und nach Deiner Auskunft für Dich kostenfrei) Mängel zu beseitigen. Sollte das gelingen und der Frust ist verdaut, stellt sich vielleicht nach gewisser Zeit wieder der gewohnte oder erwartete Spaß am Fahrzeug ein.
Wird schon.
-
Also zumindest den SpoCo 5P kann ich bestätigen, da dieser auch bei mir ab Werk montiert ist (und zweimal in der Werkstatt sauber nachgewuchtet werden musste ).
-
Was genau ist denn das Problem?
Jedenfalls kann man Beiträge auch bearbeiten und z.B. das zweite Zitat löschen.
Das Problem ist, dass ich mit der Zitatsanwendung hier noch keine Übung habe.
Aber ich gelobe Besserung.
-
...weil ich hier noch "ein wenig" mit den Tücken der Technik kämpfe...
-
Nein. Nur in Verbindung mit M-Tacho. Guckst Du => hier.Zitat von »Abzug86« Gibt es ne Möglichkeit, die Anzeige des eingelegenten Gangs im HUD anzeigen zu lassen (z.B. durch ne Codierung)?
Nein. Nur in Verbindung mit M-Tacho. Guckst Du => hier.Ah, Danke für diese Info.
Ich war schon drauf und dran, danach zu fragen, warum es dann bei meinem Auto angezeigt wird.