Beiträge von ///M-chen

    Es gibt immer noch nen Unterschied zwischen grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Muss man natürlich nicht verstehen.



    Grobe Fahrlässigkeit ist einfach große Blödheit (trotzdem unbeabsichtigt). ;)


    Vorsatz heißt nichts anderes als "mit Absicht", also bewusst entsprechend gehandelt.


    Darin besteht der Unterschied.


    Wenn man jemandem also mit voller Absicht in die Karre rauscht, hätte die Versicherung wenig Anlass, den Schaden zu übernehmen.


    Gegen die mögliche (eigene) Dummheit kann man sich dagegen mehr oder weniger mittels Versicherung -bedingt- schützen. :)

    Ich kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen, gerade dann, wenn man nach eigenen Möglichkeiten vielleicht viel Geld ausgegeben hat.


    Aber, und auch, wenn das nur bedingt ein Trost ist, nach meinen bisherigen Erfahrungen ist wirklich keiner der anderen sogenannten Premiumhersteller dahin gehend besser aufgestellt.


    Alle von mir bei den diversen Premiumanbietern (Stern, Ringe, Propeller) erworbenen Neu - oder Jahreswagen hatten zu Beginn oder nach kurzer Zeit eine gewisse Reparaturhistorie, die ich überstehen musste. :S Zugegebenermaßen war da auch ein BMW-Härtefall dabei, der mich dann mit Ablauf der Garantie auch verlassen musste, da ich kein weiteres Risiko eingehen wollte.


    Die geschilderten und als problematisch dargestellten Fahrgeräusche Deines F30 kann ich selbst in meinem im Vergleich sicherlich deutlich lauteren Cabrio nicht so ganz nachvollziehen, aber das ist immerhin auch davon abhängig, von welchem vorherigen Fahrzeug man kommt.


    Bevor Du aber nun völlig den Spaß an Deinem Wagen verlierst, warte vielleicht ab, ob es BMW gelingt, die von Dir festgestellten (und nach Deiner Auskunft für Dich kostenfrei) Mängel zu beseitigen. Sollte das gelingen und der Frust ist verdaut, stellt sich vielleicht nach gewisser Zeit wieder der gewohnte oder erwartete Spaß am Fahrzeug ein.


    Wird schon. :)