Beiträge von ///M-chen

Mir ist ein Fall bekannt (kenne den Fahrer auch persönlich), in dem jemand exakt diese Räder aufgrund des nach seiner Aussage deutlichen Performance-Verlustes an seinem 440 i (!) GC exakt diese Räder wieder entfernt und veräußert hat.

Er ist nun nach etwas technischer Fummelei mit den originalen M437 in 19 ", die ja eigentlich nur auf den F8x passen sollen (alles ordnungsgemäß TÜV-abgenommen), unterwegs und deutlich glücklicher. :thumbup:

Aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls wegen der Performance-Verluste durch Nicht-Schmiede-Räder in 20" nur wenigstens darauf entsprechend hinweisen.

Selbst an Fahrzeugen wie (m)einem F83 merkt man Leistungseinbußen, wenn 20-Zöller verbaut werden, die keine leichten, geschmiedeten Varianten sind, schon oft zusätzlich auch wegen der schwereren und breiteren Reifen.

Auch hier ist mir ein weiterer Fall eines F83-Fahrers persönlich bekannt. Der hat dieses "Problem" dann mit einer Leistungssteigerung gelöst. :D

Was macht Ihr denn damit? Ich kann über 400km mit einer Tankfüllung schaffen ... ok nur Innenstadt & Überland ... aber es geht :D

Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|

Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:

Hallo,
    Gibt es hier jemanden, der die M660 Performance Felgen fährt ?

Wie gefällt euch die so ?
    Hab so gut wie nichts von dieser Felge gefunden...

Viele Grüße

Die Felge ist Geschmackssache. Sieht sicherlich gut aus, ist mir persönlich aber zu auffällig.

Sie hat aber einen anderen ( imho gravierenden) Nachteil: sie ist schwer!

Auf einem x20d wird man das, gerade auch in Verbindung mit der entsprechenden erforderlichen Reifengröße, auf jeden Fall in der Performance und auch im Lenkverhalten sowie beim Federungskomfort merken.

Reifen sind laut. Also nicht störend laut, aber lauter als meine damaligen Bridgestone. Aber der Preis ist halt unschlagbar.

Dass die i*cept evo laut sein sollen, kann ich nicht bestätigen, aber hängt vielleicht auch von der entsprechenden Radgröße und Reifenbreite ab. In meinem damaligen Fall waren es 255er auf 18" rundum.

Der i*cept evo funktioniert sehr gut auf Schnee (dreimal im Winterurlaub sehr positiv und unproblematisch erlebt).

Ja, deshalb auch das "Z" auf den Nabendeckeln :D

Danke, Herr Schlaumeier. :wacko:

Leider wurden die Bilder auf meinem Rechner nicht entsprechend groß dargestellt, um die Nabendeckel erkennen zu können.

Davon abgesehen bin ich allein wegen des in das Felgenhorn eingeprägten schwarzen Badges bereits fast davon ausgegangen und wollte mit meiner Frage eigentlich nur meine Vermutung bestätigt wissen.

Vielleicht einfach mal nicht sofort klugscheißerisch in die Tasten hauen, bevor man nicht alle Umstände, die zu einer Frage geführt haben, kennt. ;)

Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)

Das werde ich gern machen, Danke. :)

Muss ja eh noch wegen unseres anderen Themas vorbeischauen und mit Dir mal in Ruhe etwas fachsimpeln.