Klar, alles original. Wenn ich mir das hier ansehe, sieht das auch nicht anders aus was 5000rpm+ angeht: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1575160
Beiträge von Earthrise
-
-
Ich war heute mal bei KKS Performance auf dem Dynojet. Was haltet ihr davon?
-
Ich würde da auch nichts sagen. Du bist im Zweifel nicht verantwortlich wenn die Rennleitung was zu meckern hat und geileren Sound wirst du zukünftig nirgends mehr bekommen, die Zeiten sind seit Einführung des OPF endgültig vorbei.
-
Hinten spielt es eigentlich keine Rolle was du nimmst, solange es ein Markenprodukt ist. Vorne kannst du 10 Leute fragen und bekommst 11 verschiedene Antworten. Mit den Originalen macht man hier sicher nichts falsch. Bei unserem F30 habe ich Anfang 2018 vorne originale und hinten Ate Scheiben verwendet, Beläge komplett Ate Ceramic. Kann nur Positives berichten.
-
Die Frage ist ja auch, ob die Software von den Händlern dann noch aufgespielt werden kann? Wenn die einen FSC aus München brauchen aber keinen bekommen, sollte das Thema MPPSK doch erledigt sein, oder?
-
Ich habe die Ate Ceramic auf unserem 328i verbaut. Bremsverhalten zu den BMW Originalbelägen ist vom Gefühl her identisch, jedoch deutlich weniger und nicht so dunkler Bremsstaub auf den Felgen. Ich würde die immer wieder statt den Standardbelägen kaufen und werde mir die auch für den 440i holen, sobald die aktuell verbauten Beläge fertig sind.
-
Sollte das Kit jetzt eingebaut werden nach der Sperre, dann ist der Händler dafür verantwortlich.Sollte Die Polizei das Fahrzeug wegen der Auspuffanlage dann still legen, ist dann der Händler für die Rückrüstung verantwortlich.
Und wenn nun jemand aus dem Verkehr gezogen wird, der es vor der Sperre hat einbauen lassen? Wer ist dann verantwortlich?
Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.
Garantie mag schon sein, aber es gibt auch genug namhafte Tuner die ihre Tunings mit Garantie und TÜV-Gutachten anbieten. Das ist natürlich nicht das Gleiche als käme es direkt von BMW, aber illegal ist es zumindest auch nicht.
Ein M340i habe ich leider noch nicht gehört/gesehen.
Hier kannst du ihn kurz anhören:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Live habe ich den aber auch noch nicht gesehen oder gehört. Was den C43 angeht, kenne ich den live auch nicht, aber den C63 habe ich schon öfters gehört. Der klingt auch sehr gut, aber ist gefühlt ein Bisschen leiser als das MPPSK. -
Wenn das Entriegeln mit dem Taster der Mittelkonsole immer funktioniert, wird es doch wohl eher nicht am Schloss liegen?
-
Die älteren Motoren (N20/N55) brauchen, im Gegensatz zu den neueren (B48/B58), sehr viel länger um auf Temperatur zu kommen. Ich war anfangs sehr überrascht wie schnell das bei meinem 440i geht. Der 328i braucht tatsächlich 2-3 Mal so lange.
-
Interessant! Dachte bisher die Ate Ceramic gibts bloß für die HA der Sportbremse. Also wenn du die Klebepads schon drauf hast, könntest du noch Plastilube probieren. Ich hatte das zusammen mit den Klebepads verwendet und seit dem ist zu 95% Ruhe. Vorher war das wirklich unerträglich laut. Ich würde ja auch die Ceramic haben wollen, aber ich fasse die M Bremse lieber nicht mehr an solange sie ruhig ist, wer weiß schon was sonst passiert?