Beiträge von Earthrise

Wirklich schade dass das MPPSK nicht mehr wirklich verbaut wird, der Wagen macht mit einfach viel mehr Spaß! Wäre wirklich mal interessant warum Baum das die letzten Male doch noch irgendwie hinbekommen hat, aber scheinbar nun auch nicht mehr? Naja, Autos werden immer leiser, finden wir uns damit ab. ?

Wie siehts denn bei dir über 4000 rpm aus? blubbert er dann einfach oder ballert er dann schon?

Das Blubbern/Knallen wird lauter, sprich bei 4000 rpm knallt es nicht so laut wie bei 5000 rpm. Ich bin mal auf einer Landstraße die durch einen Wald führt bei 5000+ rpm vom Gas, das war einfach nur abartig und hat durch die Bäume irre geschallt! Wahrscheinlich ist in dem Moment alles in der nähe um sein Leben gerannt. :D

Ich habe mal zusammengerechnet was es kostet Adapter zu basteln und bin bei über 80 Euro gelandet. Lohnt sich somit nicht und ich habe jetzt doch den originalen Kabelbaum verbaut.

Was mich überrascht hat ist das das bremslicht nur in der äußeren leuchte vorhanden ist.

Sieht so ein bisschen abgehackt aus, was meint ihr?

Ja, hätte man wirklich durchziehen können, der Platz dafür wäre ja vorhanden. :KNOW:

Ich würde einfach zu einer anderen TÜV Stelle fahren und es nochmal versuchen.

Genau das, die ACS Federn sind höchstwahrscheinlich die Eibach Federn.
    Die dann nur die hälft kosten.

Lies nochmal meine Aussage. Selbst wenn Eibach der Hersteller wäre, was du nur vermuten kannst, bedeutet das nicht das die Federn automatisch identisch mit denen sind, die Einbach selbst verkauft.

Eines meiner Räder (vermute hinten rechts) quietscht öfters beim langsamen rollen und abbremsen. Vor allem aber aufgefallen rollen ohne Bremsbelastung.

Ich hab das dem Händler geschildert, der wird mir neue Scheiben drauf machen, die jetzigen zum Hersteller senden und falls die nen Materialfehler feststellen, muss ich die nicht bezahlen. Ich bin absolut unzufrieden damit. Ich bin nicht mal 2000km damit gefahren und es soll meine Schuld sein? Erzählt der mir was von: Stark gebremst und dann durch Wasser gefahren, sodass die stark abgekühlt sind und sich verzogen haben. Das ist ganz sicher nicht der Fall gewesen in den 4 Regentagen die es im letzten Monat gab.

Beim ADAC Bremsentest wurde gemessen, dass beide Bremsscheiben hinten als defekt einzustufen sind aufgrund hoher Ovalität. Kann denn das Schleifen noch was anderes sein oder durch was anderes verursacht werden? Falscher Einbau/Bremsbeläge nicht passend etc.? Ich werde den Händler natürlich versuchen alles auf seine Kosten machen zu lassen, ich bin mir hier absolut keiner Schuld bewusst. 180€ haben dem Händler die Scheiben plus die Beläge gekostet - sollen von ATE sein --> also schon mal nicht das günstigste was man im Internet finden konnte, sonst wäre meine Vermutung gewesen, dass vielleicht die Wärmebehandlung gefehlt hat. (Das soll wohl vorkommen?!)

Quietschen beim rollen ohne Bremsbetätigung könnte auch die Handbremse sein, wenn es von hinten kommt. Sofern du den Wagen noch keine 6 Monate besitzt, ist der Händler in der Pflicht nachzuweisen dass die Scheiben nicht schon bei Fahrzeugübergabe verzogen waren. Natürlich ist es möglich dass du, trotz der geringen Fahrleistung deinerseits, die Scheiben selbst verzogen hast. Dazu fällt mir dann nur "shit happens" ein.