Man muss ja nicht digital von 0 auf 1 ziehen, sondern kann sich langsam rantasten...wer sich das nicht zutraut (no offense), den zwingt ja keiner es zu probieren
Beiträge von Fixaaal
-
-
Quietschen ist kein Mangel, Vorallem wenn es sporadisch Auftritt. Du kannst es aber locker versuchen den Händler mal zu kontaktieren.
Die Europlus Garantie kannst du übrigens bei jedem bmw Händler in Anspruch nehmen
-
Also bei mir hat sich das mittlerweile so eingependelt:
Eco Pro: 0%
Gaspedalkennlinie viel zu weich, SSA wieder an, und die AGA gibt nichts von sich.
Comfort: ca. 60%
Nutze ich fürs enspannte Fahren im Stadtverkehr oder auf der BAB
Sport: ca. 40%
Kommt eig. immer rein sobald die Straße ein wenig kurvig wird, mir sagt die härtere Fahrwerks/Lenkungsabstimmung da einfach mehr zu. Zudem gibt die AGA beim Beschleunigen so schöne Geräusche von sich
Was noch erwähnenswert ist, auf Sport schalten ich grundsätzlich selber über die Paddels. -
Also ich war heute mal wieder in der Werkstatt.
Problem wurde erneut festgestellt, am 20.6. habe ich einen neuen 2-Tages Termin, da wird das federbein nochmal komplett zerlegt
-
Ist wohl eine Glaubensfrage, ob man lieber marginal mehr Kraftstoff verbrauchen will oder lieber den Motor durch die Start/Stopp-Zyklen zusätzlich belasten will.
Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, genau wie manche lieber auf Sport und andere auf Eco Pro fahren.Aber ich denke, diese themenfremde Diskussion gehört hier nicht hin
-
Weil es nicht jeder gut findet den Motor im Stadtverkehr auf 5km 7 mal an- und auszuschalten
-
Am 29.5 kommt er zum Service, dann schauen die sich auch das knacken nochmal an.
Davor habe ich weder Zeit noch Lust das Auto nochmal abzugeben. Werde anschließend berichten -
Den Reet kann man ja anschließend noch nachrüsten. Wenns die Front schon nahezu umsonst gibt würde ich das auch mitnehmen
-
Wär mir ehrlich gesagt egal.
Über 220 fahre ich vielleicht 1% meiner Kilometerlaufleistung. -
Habe es auch mal ausprobiert, meiner nickt auch.
Abhilfe dagegen: gefühlvoll bremsen