Beiträge von Fixaaal

Sind die Schaltzentren von den Sitzen eig. codiert bzw. einfach gegen ein anderes austauschbar?

Ich würde bei meinen Sportsitzen mit LBV und elektrischer Sitzverstellung/Memory gerne die Lordose auf der Fahrerseite nachrüsten.
    Da die Schalteinheit bei Ebay für unter die Hälfte des Neupreises angeboten wird, wäre das eine gute Alternative.
    Zudem muss zwangsläufig neben der Lordose auch eine ander LBV eingebaut werden, ist das korrekt?

PS. Ein 300ps 320i ist schneller als ein 330d. :8:

Und ein 800PS Golf 2 ist schneller als beide zusammen aber darum geht es nicht :D

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte; neben Optik und Leistung sollte der Klang auch halbwegs zu dem passen, was man mit dem Auto darstellen will.
    Das erinnert mich immer an die (tatsächlich noch relativ neue) S-Klasse, die bei einem Bekannten in der Nachbarschaft parkt. Komplett umgebaut auf AMG in Grau Matt, sieht richtig bullig aus.
    Aber wenn er ihn anwirft und plötzlich ein Dieselnageln unter der Haube zum Vorschein kommt, ist der ganze Charme hinüber.

Ein Umbau von AG-F31 auf M3/M4 wie auf dem geshoppten Foto fände ich richtig ansprechend!
    Allerdings auch nur, wenn es sauber gemacht und 100%tig durchgezogen wird; also inkl. aller Blechteile, Felgen, Bremse, etc.

Ist dann allerdings natürlich auch eine Kostenfrage; am Ende aber mit einem einmaligen Auto.
    Und zum Wiederverkauf...wenns danach geht, dürften wir nicht einmal die Klimablende vom 4er nachrüsten :P :D

Obwohl ich kedafoe irgendwo recht geben muss, an einem 320i wäre das ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt...ich würde mir selbst mit dem 30d und so einem Umbau lächerlich vorkommen.

Absolut deplatziert chris_1860...wenn man sich nicht einmal hier im Forum mehr auskotzen darf, wo denn dann?

Alex204

Ich kann deine Frust gut verstehen, schlage mich aktuell bei meinem F31 mit ähnlichen Problemen herum.
    Du scheinst allerdings mit dem Umfang tatsächlich einfach Pech gehabt zu haben. Leider gab es solche "Problemchen" schon immer bei BMW (und der Konkurrenz).
    Sowohl bei E46 und E90 kenne ich Leute, welche jahrelang ohne einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch gefahren sind und andere, für die sich schon fast ein Nachsendeantrag ihrer Post zum Freundlichen gelohnt hätte.

Ich kenne dich jetzt nicht genauer, denke aber du bist wie ich (und der Großteil hier im Forum) äußerst sensibilisiert, was solche Mängel angeht. Meine Eltern waren Beispielsweise auch seit 6 Jahren nicht in der Werkstatt mit ihrem 2L TDI.
    Deren Auto ist aber absolut nicht ohne Mängel, sie merken es nur einfach nicht :D

Mein Tipp: Atme es weg; solange BMW Kulant ist kostet es dich "nur" deine Zeit. Und dann wenn alles erledigt ist (und nicht permanent etwas neues dazu kommt) erfreue dich an deinem Auto :)

Servus alle zusammen,

ich habe in den letzten Wochen vermehrt einige Probleme mit meinem F31. Als ich das Auto vor knapp einem Monat übernommen hatte waren die Probleme zwar auch schon da, allerdings häuft sich deren Auftreten immer mehr.

Das erste Problem bezieht sich auf die Navigationsanzeige im HUD. Diese wird manchmal nicht anzeigt obwohl die Routenführung aktiviert ist. Manchmal lässt es sich durch das an- und abwählen der Navigation im HUD Einstellungsfenster beheben,manchmal bringt selbst ein komplettes Ausschalten von HUD (oder dem gesamten Fahrzeug) nichts. Wenn man dann hartnäckig weiter alle Optionen an- und abwählt, funktioniert es irgendwann wieder.

Weiterhin funktioniert die Sprachsteuerung sporadisch nicht. Entweder es erscheint überhaupt keine Eingabeaufforderung, oder die Anzeige bleibt im HUD "hängen"; es wird also die Grafik dargestellt, obwohl die Sprachsteuerung gar nicht verwendet wird. Drückt man dann mehrmals auf die Taste am Lenkrad verschwindet es irgendwann wieder.

Heute trat dann erneut ein Problem auf, welches ich in dieser Form noch nicht hatte; nach dem losfahren habe ich das Handy normal per USB Kabel verbunden um auf Spotify zugreifen zu können; Musik wurde auch abgespielt. Wenn ich dann allerdings im HUD auf das Radio wechseln wollte, erschien zwar die Anzeige samt Radiosendern (welche ich auch anwählen konnte), allerdings wurde weiterhin Spotify über die Lautsprecher ausgegeben. Tatsächlich umgeschaltet hat er nur, wenn ich das Radio direkt über den Idrive Controller angewählt habe. Zudem ist mir aufgefallen, dass er im Media-Fensterdie App nicht sauber angezeigt hat und mich immer auf "weitere Apps" verwiesen hat (obwohl die Musik über Spotify lief).

Zu erwähnen ist auch, dass solche Probleme meist innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Fahrzeugstart auftreten. Ob dies nun tatsächlich am Fahrzeug (oder an der Tatsache, dass ich danach meist nichtmehr viel rumdrücke) liegt, kann ich nicht sagen.
    Das Fahrzeug war eine Woche nach dem Kauf bereits einmal in der Werkstatt wegen eines Hard-Resets des Navigationssystems, da wurde laut dem Freundlichen nichts gefunden.
    Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß,
    Felix

Also auf den Bildern sieht es aus als würde der Rost von innen kommen; dann greift hier die normale Rostgarantie.

Am besten einfach mal zum freundlichen fahren. Wenn der sich quer stellt würde ich mir eine zweite Meinung von einem Lackierer einholen.
    Gruß
    Felix

Hallo,

also ich habe mir heute das Problem nochmals genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren Türen nicht genau bündig mit der Seitenwand abschließen (gut zu sehen an der Shadowline-Leiste).

Sieht das bei euch genau so aus oder sollte das bündig abschließen?

Bild 1 und 2 zeigen der Übergang der hinteren Türen, Bild 3 den "Soll"-Zustand an der Fahrertür

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9046y9s1o.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9047vusp2.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_904800suo.jpg]