Beiträge von Fixaaal

    Keine Sorge, ist vollkommen undramatisch. Ich habe auch schon Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gesehen, mit welchen exzessiv Fluchtwenden und ähnliches geübt wurde; teilweise bei trockener Fahrbahn.
    Das einzige, was da aufgegeben hat, waren die Reifen :)


    Da beim Fahrertraining aber großteils (zumindest die, die ich kenne) auf nasser Fahrbahn geübt wird: Genieß den Tag, lerne dein Auto (und deine Defizite) mal richtig kennen.


    Zum technischen Ablauf: Ich denke nicht, dass sich das Getriebe, aufgrund seiner Übersetzung, bei Krafteinleitung von der Abtriebsseite ernsthaft Rückwärts drehen wird.

    Im Gegensatz zum E36/E46 ist der Unterboden beim F3x nahezu komplett verkleidet; da erübrigt sich eine Pflege. Was sicher nicht schadet ist die Filzmatten regelmäßig zu reinigen; sonst würde ich da nicht viel machen. Über Diff, Aufhängungen, etc würde ich mir auch keine Sorgen machen, ich habe noch nie gehört dass ein Diff oder HAT durchgerostet war.


    Nach dem Winter das Salz mal abzusprühen mit einer Untervodenwäsche (manche Waschboxen bieten das an wenn man nicht auf Waschanlagen steht) schadet sicher nicht; aber manuell würde ich da auch nix reinigen. Haben wir bei unseren zwei E46 auch nie gemacht und die fahren mit 16 und 18 Jahren auch noch :)

    Ich würde erstmal Rücksprache mit dem Verkäufer empfehlen; Garantie/Premium Selektion hin oder her ist das ist ganz klar ein Sachmangel.


    Und von den Unfällen gibt es immer Fotos, diese werden für die Versicherung benötigt. Vielleicht musst du ein bisschen hartnäckig bleiben, aber unterm Strich würde es mich sehr wundern wenn du für die Kosten aufkommen musst.


    Poste mal ein Foto von der rostigen Schraube; evtl ist es ja wirklich nur die Schraube ohne dass die Karosserie schon Rost ansetzt.

    Ohne es jetzt genau zu wissen bei dem Felgen kenne ich sowas von anderen Maschinenteilen, welche rotatorisch betrieben werden. Da wird zum Wuchten auch Material abgetragen.


    Aber sonst muss ich sagen, richtig schicke Felgen :)
    Macht meine Wahl für nächsten Sommer nicht leichter...

    Das mit den Schneeketten ist ja ein alter Hut. Übrigens bei montierten M-Paket sind nur 17 Zoll Winterreifen zugelassen.

    Falsch. Sonst könnte die 328i/330d-aufwärts-Franktion im Winter überhaupt nicht fahren ;)


    Also ich hatte auf meinem alten E46 zeitweise mal 255er im Winter drauf; hat sich gut gefahren.
    Waren damals ContiWinterContact, die fand ich wirklich gut; kommen auf den F31 auch wieder drauf.

    Irgendwie sind mir die Blenden zu trötenartig; vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Bildern so stark.


    Am liebsten wären mit Blenden im OEM-Stil, also mit Bördelkante.


    Gibt es hier zufällig jemanden aus dem Münchner Raum, der die Anlage verbaut hat und sich mal ein paar Minuten zum anschauen/hören Zeit nehmen würde? :)