Ohne es jetzt genau zu wissen, aber bei meinen alten Autos ist mir (trotz mehrfachem Wechsel der Viskosität und Hersteller) nicht aufgefallen, dass er mit dem ein oder anderen Öl wesentlich schneller warm wird.
Beiträge von Fixaaal
-
-
Was ist denn das Fahrzeug mit dem vergleichbaren Motor für ein Modell?
Wenn ich mir seine anderen Fahrzeuge so anschaue, denke ich er meint seinen VW EOS.
-
Man darf (wie bereits geschrieben) nicht vergessen, dass die F3x Modelle keine Wassertemperatur, sondern die Oltemperatur anzeigen. Da sind bei der aktuellen Jahreszeit 5km schon sehr gut. Mein 30d braucht zur Zeit rund 25-30km Landstraße bis die Temperatur auf Soll ist.
Ich bin nebenbei gesagt auch sehr froh drum, mit der Öltemperatur hat man eine bessere Aussage darüber ob der Motor warm genug ist um die Sporen zu kriegen
-
Um den Thread hier noch ein wenig mit Infos zu füllen hier meine Endrohrlösung mit dem Active Sound System.
Die Blenden vom 320d LCI passen vom Durchmesser her perfekt; lediglich eine Blende muss etwas gekürzt werden, sonst steht sie an dem Verbindungsstück der beiden Rohre an und das schaut einfach doof aus.
Genommen habe ich jetzt doch die Blenden in Chrom, Schwarzchrom war mir, nachdem ich ein paar schwarze Fahrzeuge damit gesehen habe, doch etwas zu dunkel.
Zu erwähnen ist zudem, dass das Verbindungsstück geschwärzt werden sollte, sonst ist es zwischen den Blenden sichtbar. Das ist allerdings kein Hexenwerk; ich bin sehr zufrieden so wie es ist
-
Ich fand den Vergleich zwischen Hifi und HK auch sehr deutlich. Gerade wenn man sich mit dem Equalizer etwas Zeit nimmt kann man mMn da im F31 schon einen guten Klang rausholen.
Das B&O im 5er fand ich nicht schlecht, muss man aber sich auch Zeit zum einstellen nehmen. Aber 7000€ ist es nicht wert. Da bietet Volvo im XC90 für die Hälfte deutlich mehr.
-
Der Wischwasserbehälter liegt beim F3x unter dem rechten Kotflügel. Das Kabel geht von dort direkt nach oben zur Haube. Überprüfe die Anschlüsse von den Düsen und der Haube, wenn sich das Problem da nicht finden lässt muss die Radkastenverkleidung raus.
-
Find ich gut. Schwarz wird es.
In Kombination mit schwarzen Felgen im Sommer gibt das sicher ein schönes Bild ab -
Hilft alles um sich einen vernünftigen Eindruck verschaffen zu können
-
Das mache ich sowieso immer, alle paar Monate die Ablagerungen mit ner Chrompolitur runterreiben.
Denke ich werd die Tage nochmal die Bilderthreads auf der Suche nach Schwarz/Schwarz Kombinationen durchwühlen
-
Danke für die schnelle Antwort Staati
habe gerade festgestellt, dass die Blenden vom 320d LCI (B47) ebenfalls vom Durchmesser her passen. Lediglich die linke Blende muss im Bereich des Halters ausgeschnitten werden.
Stellt sich nur noch die Frage: Endrohre in Chrom oder Schwarzchrom auf einem schwarzen F31