Könnte das ein Moderator für uns übernehmen?
Beiträge von Fixaaal
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Wenn du mal ein paar tausend km damit gefahren bist, lernst du es echt zu schätzen. Der Preis für das KW DDC (2,5k) ist allerdings schon stolz...
Da sich die Diskussionen hier gerade vermischen (was das Poltern an der Vorderachse bei Schlechtwegstrecken und das Knacken beim Lenken angeht), wäre ich dafür das Thema evtl aufzusplitten. Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden; oder sieht das jemand als zwei zusammenhängende Probleme?
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HUD mit Speed Limit Info und Fernlichtassistent
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Ich habe ja eher die Vermutung, dass die Stützlager und/oder die koppelstangen schuld sind wurde das bei jemandem schon getauscht?
Wäre interessant wenn jeder mal seine bisherigen Maßnahmen Posten könnte.
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Kann die Frage schon ein wenig nachvollziehen.
Ich nutze meine Leistung eig nie aus, da ich 80% der Zeit Bundesstraße fahre und mit 80-100 dahinschipper. Dennoch ist es ein gutes Gefühl etwas mehr Leistung an Bord zu haben. Gäbe es einen 325d mit 6 Töpfen wäre der auch in Frage gekommen.
Wenn es dir grundsätzlich egal ist welchen Motor du hast, lass die Ausstattung entscheiden. Findest du einen, der hat was du willst Kauf ihn, egal ob 320 oder 328i. Den Motoren wird es beiden egal sein ob du ihm bei 25 oder 45% bewegst, ist ja noch weit weg von der Leistungsgrenze. Und so extrem ist der Unterschied jetzt auch nicht, dass man das Gaspedal überempfindlich streicheln müsste...ist ja kein M4.
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Ja lief bis jetzt alles über Kulanz.
EZ 03/2013 mit 48tkm
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Wenn du bis nächste Woche Zeit hast schaue ich bei uns in der Arbeit mal nach, da haben wir ein paar zerlegte F3x stehen.
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Also die Anlage kostet normalerweise 1500€, der Einbau sind 24 AW.
Je nachdem wo du es machst kannst du dir dann den Preis ausrechnen.Selber einbauen geht natürlich auch, viel Aufwand ist es nicht. Ich habe es nur wegen Fahrzeuggarantie und eventuellen Gewährleistungsansprüchen bei BMW machen lassen...ist aber sicher kein muss
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YAuf das Level wirst du den 30d aber niemals kriegen, das muss dir klar sein.
Ich hatte davor nen 328i E46 mit vernünftiger AGA, das ist auch ne andere Liga.
Seit der active sound AGA ist der Diesel für mich aber äußerst erträglich
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Also die BMW Anlage kommt mit ABE, daher die einfachste und bequemste (legale) Lösung.
Die Schnitzer Anlage kenne ich nicht, aber die BMW hat definitiv nur 3 Soundmodis: Eco Pro (aus oder fast aus), Comfort (gesundes Mittelmaß) und Sport (alles was anscheinend geht). Ich vermisse da beim besten Willen keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, mir reicht das vollkommen aus.
Wie du schon schreibst, man ist keine 19 mehr..deswegen habe ich die BMW Anlage genommen. Und wem das nicht reicht, der sollte ernsthaft darüber nachdenken ob er mit einem Fremdzünder nicht glücklicher ist. Alles kann man halt nicht haben