Doch, das zwei Jahres Abo kaufen und hoffen, dass es beim 2017-2 drinnen ist
Beiträge von Fixaaal
-
-
Ich sage ja nicht, dass es dafür nicht eventuell logische Gründe gibt.
Ich sage nur, dass es mich ärgert
-
Hallo!
Die Erwartungshaltung, dass eine Straße, welche Sommer/Herbst 2016 gebaut wurde, nun im 1-2017 Update auftauchen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die 1-2017 stammt aus Dezember, erstellt wird der Datenbestand erheblich früher. Da hätte so eine Straße überhaupt keine Chance, dass sie schon abgefahren und vermessen worden ist. Ein einfaches paste© ist es ja nicht, wenn etwas neu rein soll. Außerdem kann BMW nur sehr begrenzt etwas dafür, denn die erstellen keine Karten - das macht TomTom, Here und Co.
CU Oliver
Ich schon, denn ich bezahle Geld für eine aktuelle Verkehrskarte.
Der Strassenverlauf ist in der Regel ja schon lange vor Fertigstellung bekannt und kann in die Karte eingefügt werden, ohne dass da jemals ein Auto drüber gefahren ist.Wie BMW das macht und woher sie ihre Daten beziehen, das ist mir als Endkunden egal. Ich kaufe es von BMW, nicht von TomTom.
Bei einem kaputten Schiebedach rufst du ja auch nicht bei Würth an -
Servus,
Langsam wird es Zeit sich im Sommerräder Gedanken zu machen. Nachdem ich hier sämtliche 19" und 20" Threads durchwühlt habe, gibt es viel mehr schicke Zubehörfelgen als originale von BMW.
Was mich allerdings davon abhält ist die Frage, ob BMW mir dann noch Kulanz zugesteht und/oder die Euro-Plus noch greift.
Die europlus Bedingungen sind da recht schwammig; angeblich muss der Defekt auf die Veränderung zurückzuführen sein. Bei absolut gleichen Dimensionen sicher nicht der Fall, bei einer Änderung der ET sicher möglich.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen? -
Der 330d hat schon eine deutlich bessere Ausstattung, nur wenige km mehr und ist ungefähr gleich alt.
Wenn der passt würde ich ihn bevorzugen
-
Hat sich eigentlich schon jemand an die Nachrüstung des Soundmodules gewagt?
-
Kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Dennoch muss ich auch sagen, dass 2017-1 nicht wirklich der aktuelle Stand ist.
Bin die letzten Wochen ein paar neue Landstrassen gefahren (Fertigstellung Sommer/Herbst 2016), die sind leider auch noch nicht integriert. -
Wir haben noch nicht einmal offiziell das Facelift vom 4er und du sprichst schon von "Ende"
Man darf nicht vergessen, der 4er kam ganze 2 Jahre später als der 3er; und muss somit auch noch 2 Jahre länger up-to-date bleiben.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass ein volldigitaler Tacho kommt; der Aufwand hält sich ja sehr in Grenzen (Technologie vorhanden, Bauraum muss nicht verändert werden und die Integration sollte für den Entwickler ein leichtes sein)
-
Stimmt; 75-80 Grad reichen aus um dem Motor die Sporen zu geben.
-
Dynam1te war ja bereits schneller mit der Antwort