Beiträge von Fixaaal

    Koch Chemie PolStar nutze ich auch, gerade für die ganzen Teppiche usw; sehr ergiebig für das Geld und saut nicht alles voll wie die Reiniger aus der Dose.


    Für das Lenkrad benutze ich immer Lederwaschbenzin und anschließend die Versiegelung von Colourlock; damit fettet es auch kaum nach. Lohnt sich natürlich nur anzuschaffen, wenn man damit auch die Sitze behandelt.

    Schreib doch mal EBC direkt an.


    Ich persönlich würde die ohne Zulassung nicht fahren. Lass irgendwas sein was ich niemandem wünsche (ein Unfall mit evtl. Personenschaden) und irgendwem fallen die Beläge auf, bist du richtig am Arsch.

    Verbau neue Bremsbeläge mit 3M Dämpfungsfolie, das sollte helfen.
    Von bmw wird da zu 100% nichts kommen, das quietschen ist stand der Technik und beeinflusst nicht die Funktion der Bremse.


    Klingt hart und ist (unter anderem für mich, meine VA quietscht auch) nicht zufriedenstellend; aber eine andere Lösung gibt es praktisch nicht.

    Da es langsam wieder wärmer wird habe ich heute meine Kiste nach den letzten Wochen Frost mal wieder gewaschen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass sich um den Tankdeckel ganz massive Dieselflecken auf dem Lack gebildet haben. Die Oberfläche ist an dieser Stelle richtig matt, beim drüberfahren fühlt es sich Rau an. Mit Autoshampoo und Nanolex Ex bin ich nicht weiter gekommen, die Flecken sind nach wie vor da :-/


    Hat einer von euch einen Tipp wie sich das entfernen lässt? Fahrzeug wurde vor ca. 40tkm mal Nanoversiegelt, da dürfte aber mittlerweile nichtmehr viel davon drauf sein.

    Ich würde auch so bestellen, dass die richtigen Akzentleisten verbaut sind. zum einen ist das Tauschen ein ewiges Gefummel bei dem die verbauten Akzentleisten zerstört werden, zum anderen kannst du die nicht passenden Interieurleisten ganz einfach danach bei eBay wieder verkaufen. Hatte ich bei meinen Alu geschliffen auch so gemacht