Beiträge von Fixaaal

1. Steuergeräte werden mWn gebrandet. Deswegen gibt es auch ein neues; wird sicher nicht plug'n'play

2. nein. Die BMW-Lösung ist in dem Leistungsbereich die sinnvollste Lösung.

Anrufen, fragen. Solange die Bestellung nicht eingefroren ist kannst du locker noch ändern.

Und mach dir keinen Stress deswegen, die Verkäufer erleben sowas jeden Tag. Ein befreundeter Verkäufer hat mal erzählt, dass ein Kunde bei seinem E60 die Bestellung 22(!) mal verändert hat

Moin,

Das Auto braucht mal wieder Aufmerksamkeit.

Gestern ist mir auf der AB ein neues Geräusch aufgefallen. Eine Art Brummen, als würde ein LKW nebenher fahren.

Trat plötzlich auf, letzte Woche wer es definitiv noch nicht da.

Sägezahn kann ich ausschließen, habe heute mal die winterrader montiert. Damit ist das Geräusch auch da.
    Radlager zeigen auch kein Spiel oder Auffälligkeiten, kann ich aber erstmal nicht ausschließen.

Bei MT habe ich folgendes Video gefunden, das genau das Geräusch darstellt:
    http://www.motor-talk.de/video…ahrgeraeusch-v815921.html

Scheint sich also um die untere Motorabdeckung zu handeln; werde die Tage mal Filz kaufen und alle überlappenden stellen damit bekleben; hoffentlich ist es damit wieder erledigt.

Da ich ein solches Phänomen hier im Forum noch nicht gefunden habe wollte ich mal fragen, ob einer von euch dieses Problem schon einmal hatte?

Langsam ist sicher: der F3x (zumindest meiner) hat wirklich ein gewaltiges Qualitatsproblem...

FW Software aktualisieren lassen, danach auf ein neues Lebkgetriebe bestehen.
    Gibt dazu zig PuMa Fälle, musste dir mal den Thread durchlesen.

Wenn der Preis vom KW nicht wäre...dann sofort :)

Also ich habe mit meinen BMW Kleeblatt-Schlössern schlechte Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Zeit haben diese sich (wahrscheinlich durch unfahige monteure) abgenutzt; zwei könnte ich beim Räderwechsel nicht mehr auf Drehmoment festziehen ohne abzurutschen. Habe sie jetzt rausgeschmissen und normale Schrauben montiert. Zum einen beschädigt man die Felgen damit, zum anderen denke ich, dass es Diebe nicht wirklich davor abhält die Felgen zu klauen wenn sie sie wirklich wollen.

Nein, Garage oder direkt vor der Firma aufm kiesplatz.

Bei mir geht die Odyssee auch weiter; nachdem der Händler eine Anfrage über puma gestellt hat, kam heute die Anweisung das Lebkgetriebe zu tauschen.