Beiträge von Fixaaal

    Also bei mir wurde gestern/heute ein neues Lenkgetriebe verbaut.


    Abgesehen von meinem Knacken (wo sich zeigen wird das die Ursache war) ist mir sofort folgendes Aufgefallen:


    - Wagen auf SW Stand 003.003.001 upgedatet (beim Head-Up einstellen gibt es nun ein Raster, welches die Größe des Fensters anzeigt).
    - Die Lenkung ist sowohl in Comfort als auch in Sport deutlich weicher geworden.
    - Dieses leichte Poltern, wenn man über eine unebene Strasse fährt, ist komplett verschwunden.

    Ganz einfach: weil es jeweils zwei Möglichkeiten gibt und bmw sich für jeweils eine entschieden hat :D



    In welcher schalterstellung der Spiegel runterfährt ist mir so total egal, Hauptsache es geht beides. Denke eine tiefere Logik dahinter gibt es nicht.


    Beim Ganghebel sind beide Ansätze in der Automobilwelt vertreten. Bei VW schaltest du nach vorne hoch und nach hinten runter; also mit der Richtung in die das Fahrzeug beschleunigt. Mir gefällt da die bmw Variante auch mehr, ist für mich intuitiver. Aber für sowas benutz ich eh meistens die Wippen.

    Alu Längsschliff gibt es nicht, nur Perlglanz Chrom. Die Leisten sind in allen Farben der Akzentleiste verfügbar, nicht in denen der Leisten selber.


    Ganz wichtig: Alle Clips mitbestellen! Die Originalleisten sind vergossen und müssen aufgefeilt werden. An sich keine schlimme Arbeit, ohne die Clips bist du beim Einbau aber chancenlos.

    Teile kannst du bei Leebmann nachschauen (ca. 400€ vorne Scheiben und Beläge), Arbeitszeit rufst du einfach mal bei deinem :) an. Dafür gibt es feste AW-Vorgaben; rechne mal 1-1,5h dann bist du bei ca.650€.


    Unter dem Strich wird das PPK sehr lohnenswert :D die normale Bremssättel kannst du ja auch wieder verkaufen.

    Also ich finde live sieht SrB wahnsinnig genial aus.


    Würde ich mir ein Auto aktuell bestellen, das wäre mein Favorit (neben einer Individual-Lackierung in Sakhir Orange aber das steht auf einem anderen Blatt)

    Die Frage ist nicht ob du "sollst", sondern ob du "willst" :D



    @ retrofit: mit dem TÜV Argument gibts natürlich nicht viel zu sagen. Wir haben hier anscheinend den Grenzfall, dass bmw die Bremse für nicht ausreichend erachtet, der TÜV schon.
    Ich denke das kann man an dieser Stelle als interessante Erkenntnis so stehen lassen. :)


    Interessant wäre natürlich eine günstigere Alternative, bei der auch die Chance auf Kulanz/Garantie erhalten bleibt.

    Natürlich wieso sollte man das nicht können?


    Naja solange du nicht mit 3000 Umdrehungen vom Hof brennst sollten sie es aushalten. :thumbup:


    Wir haben hier in der Gegend auch so einen (wirklich verdammt lauten) alten US-Pickup. Wenn der in der früh entspannt vorbeirollt hört man ihn natürlich aber aus dem Bett fallen würde ich deswegen auch nicht.