Was ist schon vertretbar.. ich traue mich zu behaupten, dass 75% der M3-Fahrer egal ist, ob da ein S65 oder S55 unter der Haube ist. Ebenso glaub ich, dass ein Großteil der M3-Fahrer garnicht so viel Ahnung von der Materie haben, wie sie gerne meinen zu besitzen. Natürlich findet man solche selten in Foren, denn wozu soll ich mich in einem Pferdeforum anmelden, wenn ich auf Modelleisenbahn stehe?!
Gehen wird auch der neue M3/M4 gut - natürlich werden ein paar eben vor den Kopf gestoßen, aber ihr braucht (leider) nicht glauben, dass es einen Hersteller wie die M-GmbH interessiert, was eine Minderheit will.
Klar wär ein M4 mit nem überarbeiteten S65, komplett auf Leichtbau getrimmt wie CSL, sau geil, aber was machen dann 90% der üblichen Käufer? Ihrer Frau sagen, sie kann mit dem Fahrzeug nichtmehr am Samstag zum Frisör fahren, weil das Auto weder:
*) Sitzheizung *)AC *)PDC *) Elektrositze (ich hab ehrlich gesagt selten soetwas unnötiges in einem Auto gesehen!) *)Schminkspiegel *) ein alltagstaugliches DKG
besitzt?! Das können die ihr doch nicht zumuten, und dann heißts wieder, man soll sich kein so teures Spielzeug gönnen, und das Geld lieber in wichtigere Dinge investieren. Doch was ist schon wichtig? Muss jeder für sich wissen.
Ich kann ja ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich weder das Geld für einen M3 jünger BJ 2002 hab, noch eine Frau hab, aber ich stells mir genau so vor.
Ich würde mir sofort einen richtig reinrassigen M3 kaufen, aber ich bin noch jung, und in folge dessen fehlt mir das Geld dafür.
Im Grunde genommen geht es ja nur darum, dass die Verkaufszahlen stimmen, denn jeder will Geld verdienen, und MA gehören schließlich auch bezahlt, und da ist es dann eben nebensächlich, ob 10% eine Sportsau wollen, oder eben nicht.
Werden die Reichen gefragt, wenn es um die Vermögenssteuer geht? Nein, da wird immer die Gesamtheit betrachtet, auch wenn es sich leider nicht immer richtig anfühlt. Minderheiten haben ja nicht umsonst den Namen, und wen das stört, der muss was ändern - sei es Motorenswap oder Umzug, um das jetzt mal auf die "normalos" zu beziehen.
Insofern werd ich bestimmt nicht (wie ein großteil in anderen Foren) schreiben "nein, der wird nicht gekauft von mir", denn ein M336 ist für mich das höchste der Gefühle, wenn ich M3 fahren will, und die Fahrzeuge wurden schonmal verkauft, also wurde alles richtig gemacht von denen Die Leute, die ihn sich wirklich leisten können und wollen, die sollte miteinbezogen werden.
Naja nur mal mein Gedankengang zu dem Thema - ich seh es jedenfalls so, wenngleich ichs natürlich schade finde, dass es, wenn man ehrlich ist (und den Gerüchten glauben darf), nur ein gepimpter AG Motor ist. Etwas Mühe hätte man sich schon geben können, und zumindest einen 3.2l R6er entwerfen können, aber der wird sich auch so verkaufen wie die warmen Semmeln..
Schöne Grüße