Beiträge von Levi

Haha! Wie du das geschrieben hast hört sich so an als ob du jetzt mehr oder weniger alles weiss und deshalb gezwungen wurdest den "Camp" zu wechseln. Was haben sie dir gegeben damit du schweigst und lügst? :D

Ich glaube der R6 vom M3/M4 befindet sich jetzt in dem Alpina B3. Für den M3/M4 haben sie doch den V6 genommen. :)

Naja, ich lasse mich einfach überraschen, es wird auf jeden fall eine Überraschung sein, sei es eine gute oder eine schlechte. ;)

Natürlich halten wilde Spekulationen das Interesse hoch- aber vielleicht will man ja auch eine bei BMW bahnbrechende Neuerung nicht zu früh zeigen, um nicht vorab den Zorn der eingeschworenen BMW-Gemeinde mit ihren Grundmanifesten herauf zu beschwören... ;)

Juhu, also doch V6? Mit den R6 aufgetauchten Bildern, sind 99,9% der Leute sicher, dass der M3/M4 einen R6 bekommen wird. Aber ich glaube die Bilder wurden dafür plaziert, einfach die ganzen Discussion zu beenden.

"Bester M aller Zeiten" definiert sich bei mir durch schnellste Beschleunigung, schnellste Rundzeiten und grösster Spassfakotor, dazu gehört der Sound. Verbrauch soll nichts mit M zu tun haben, natürlich wenn man den Verbrauch sinken kann, ist es noch besser, aber das soll nicht der Fokus sein, man kann sich dafür einen Mxxxi or Mxxxd hohlen.

Problem des 1er M ist der N54Tu aus dem Z4 sDrive 35is. Danke gute teile aus dem "M-Korb" musste man nur an dem Motor arbeiten. Ein 320 PS modifizierter N53 mit +8K UPM (ala M3 E46) der auch viel leichter gewesen wäre hatte mir mehr gefallen. Angkündigt war eine Vor-version des R6 der im kommenden M3/M4 sein würde; war nicht der Fall. Hoffentlich bekommt der M2 jetzt alle Teile vom M4, inklusive Motor. 50K is nicht wenig, und da erwarte ich schon etwas. Aber wie kann BMW das begründen wenn ein 320d F31 70K kosten kann?

Auf BP is die Rede vom nächsten Generation BMW Z4, der zusammen mit dem Toyota Supra, auf dem Tooyota GT86 Platform gebaut werden. Gerüchte der nächste Z4 (Z4 M?) wird von einem von BMW-gebauten V6 angetrieben. Interessant. Wenn nicht jetzt, glaube ich, dass wir trodtzdem irgendwann einen V6 von BMW sehen werden. Schade, dass er später nivht mehr so besonders sein wird.

Diese "Mindeheit" is eigentlich sehr wichtig, denn ohne diese wäre BMW heute nicht da. Schau mal bei Alfa, Fiat hat diese Minderheit nicht befriedigt, die meisten fahren jetzt BMW, Mercedes oder Audi. Porsche pflegt diese Minderheit, selbst wenn sie jetzt auch Diesel verkaufen und man bald einen Porsche in jeder Strasse sehen wird (ich rede vom Macan).

Du kannst dir den M3 nicht leisten, geht mir genau so. Aber bald wird das für uns möglich und wird er uns gefallen? Hoffe ich mal. Sonst muss man woanders schauen, und ich tendiere jetzt zu Toyota/Lexus oder die Alfa wiedergeburt.

Naja, bleiben wir beim M3/M4, hoffentlich wird es doch irgendeine positive Überraschung geben, und keine negative wie beim 1er M Coupé.