Beiträge von Levi

Obwohl es mir letztendlich egal ist welcher Motor der M3/M4 bekommt, wär das so geil wenn das der V6 sein wäre, nur um zu beweisen, dass die meisten keine Ahnung haben was intern gehen kann.

Manchmal zweifle ich and der Korektheit deine Infos. Es muss bestimmt nicht an dir liegen. Die Geschichte mit dem S65 die ich kenne ist anders. Der S65 wurde vor den S85 entwickelt. Der S65 is ein reiner Motorsport motor und basiert auf the P60B40 der im M3 GTR E46 war. Der P65B40 der im jetzigen M3 GT2 ist ist darauf gebaut. Der S85 ist eigentlich ein S65 mit zwei zusätzliche Zylinder.

Ausserdem, der M3 bekommt kein Carbondach, nur der M4. Und, der M3 bekommt nie im Leben nur 420 PS. Es is einfach unmöglich. Vielleicht offiziel, aber eigentlich wird er mindestens 440 PS machen. Der neue Maserati V6 macht schon 410 PS und 550 Nm mit max. Drehung bei 7.250.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sound ist sehr gut.

1480 kg (EU)? Kann ich nicht glauben. Der M3 hat auch kein CF Dach, im vergleich zum M4, der ihn haben wird, als Coupé, sowie als GranCoupé. An den 7:32 min auf dem NR kann ich aber auch nicht glauben, genau so wie an den 3.5 sec von 0-100 km/h. Das Ding ist fast so schnell wie ein 458 Italia. Um das in betracht zu setzen:

Prosche 911 Carrera S PDK
    3.8l B6 Sauger
    400 PS
    440 Nm
    1490 kg (EU)
    0-100 km/h: 4.1 sec
    V-max: 302 km/h

BMW M3 Limousine DKG
    3.0l R6 Biturbo
    450 PS
    580 Nm
    1480 kg (EU)
    0-100 km/h: 3.5 sec
    V-man: +300 km/h

So macht es Sinn, dass der M3 schneller als ein top 911er ist, weil er mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Gewicht hat. Ist trotzdem kaum zu glauben, und das werde ich auch nicht tun. M5/M6 sind entäuschend.

Es ist schon komisch, dass ma(n) in gewissen Foren micht mal mehr erwähnen darf, dass der F80 wie ein V6 klingt ... ohne das der Beitrag umgehen gelöscht wird !!! :thumbdown:

Meinst du meinen Beitrag wo ich gesagt habe "Sounds like V6"? Deine Antwort wurde auch gelöscht.

Also ohne eine Quelle zu nennen, wurde mir berichtet das bei Testfahrten mit dem F80 schon inkl. Launchcontrol 3,5 Sekunden erreicht wurden...allerdings auf extrem griffigen Untergrund und bei sehr warmen Temperaturen...

Desweiteren klngen die Angaben zum V6 schon gut- widersprechen aber leider grundsätzlich jeder Info-Quelle ;)

Das wäre top, aber zu schön um wahr zu sein. M5/M6 habe gar keine chance, wenn sie keinen xDrive und mehr Leistung bekommen. Der M3/M4 würde also so schnell wie ein 911 GT3 sein. Natürlich keine 9.000 U/Min aber trotzdem.