Beiträge von FogoNero

    Schick! Such dir dafür aber bitte einen flutsicheren Parkplatz...


    Und zum Thema Pampers: Straßenlage und Bremsen eines BMW sind gut genug, dass der Fahrer so was nicht braucht ;) :D

    Leider kann ich nur hoffen, dass meine Gegend in Zukunft von solch heftigen Gewittern verschont bleibt... Gut, immerhin wurden bauliche Massnahmen eingeleitet, dass im Fall der Fälle eine solche Auswirkung nicht mehr eintreten sollte.


    Nun ja, mit dem originalen Setup meines xDrive war ich nicht sonderlich zufrieden. Abgesehen von der optischen Unzufriedenheit (generelle Fahrwerkshöhe) war ich auch mit dem Fahrverhalten an und für sich nicht sehr glücklich. Mit dem kürzlich verbauten KW DDC hat sich dies nun markant in die andere Richtung gedreht. Endlich hab ich auch "Freude am Fahren" :D :D


    Toller Wagen mit schöner Ausstattung! :thumbup:
    So macht doch auch eine "Pampersschleuder" Spaß ;)


    Allzeit gute Fahrt.

    Danke für die Blumen. Also unser kleine Sohn schläft meistens hervorragend in der neuen "Pampersschleuder" ;)


    Willkommen bei uns :) Wichtiger Punkt für deine ToDo-Liste: F32-Hochglanz-Blende für die Klimabedieneinheit


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    Vielen Dank du "Arsch" :whistling: Musst du mich noch auf diese Hochglanz-Blende aufmerksam machen?? Nun hab ich doch erst gerade bischen Geld für das KW DDC ausgegeben...
    Welche ist das auf deinem Bild? Die Blende vom 3er LCI hochglanz Schwarz (Teilenr.: 64119358939) oder diejenige mit Ambientbeleuchtung (Teilenr.: 64119358940)
    Schon mal vielen Dank für deine Info :thumbup:


    Viel Spaß mit deinen 335i F31. :thumbup:


    Gute Wahl, und schöne Maschine. :thumbup:

    Seit dem neuen Fahrwerk hab ich ENORM Spass mit meinem Neuen. Richtig geile Fahrmaschine.
    Freu mich schon auf das nächste Wochenende, da geht es ins Südtirol via Stilfserjoch :thumbup:


    Viel Spaß damit.


    Die Heckleuchten sehen mir nach LCI aus

    Rischtisch gesehen - mann gönnt sich ja nichts 8)

    So, da ist er nun. Nachdem ich mich im Sommer 2015 noch gegen einen 335xi entschieden habe, fahre ich nun ein Jahr später doch noch einen BMW. Da mein vorhergehender Golf 7R Variant nach nur acht Monaten Lebenszeit einer Überschwemmung zum Opfer gefallen ist, musste ich mich gezwungener Massen nach einem neuen Auto umschauen. Eigentlich Schade, hatte ich erst einige Wochen vor dem Unwetter noch das Fahrwerk optimiert, Sommerfelgen gekauft und weitere Kleinigkeiten gemacht... Naja, kurze Rede - hier folg nun meine neue Pampersschleuder :)


    Hier ein Auswahl der Optionen aus meiner Pampersschleuder in Form eines 335i xDrive in Alpinweiss:

    • CSW Leder Dakota
    • 2PF LM-Räder Sternspeiche 403M,19" Mischber.
    • 2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • 2VF Adaptives M Fahrwerk
    • 2VL Variable Sportlenkung
    • 609 Navigationssystem Professional
    • 610 Head-up Display
    • 688 Harman/kardon Surround Sound System
    • 459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
    • Z88 Komfort Paket
    • ZA2 Sicherheits-Paket
    • ZA6 ConnectedDrive Paket Professional
    • ZD2 Edition Sport Luxury
    • 3AA Dachreling schwarz
    • 3AG Rückfahrkamera
    • 322 Komfortzugang
    • 337 M Sportpaket
    • 4AD Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
    • 4DL Akzentleisten schwarz hochglänzend
    • 6AP Remote Services
    • 6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
    • 654 DAB-Tuner


    Bereits umgesetzte Änderungen:

    • Performance Nieren (11.08.2016)
    • Performance Auspuffanlage (11.08.2016)
    • LCI-Heckleuchten (11.08.2016)
    • KW DDC Plug & Play (28.09.2016)
    • Eibach Distanzscheiben VA 20mm / HA 30mm (30.09.2016)
    • Scheiben folieren (06.10.2016)
    • LCI-Mittelkonsole mit Ambientbeleuchtung (15.10.2016)
    • HJS-Downpipe (01.04.2017)
    • Wagner EVO 1 Competition LLK (01.04.2017)
    • JB4 mit EWG-Upgrade & Bluetooth Connection-Kit (01.04.2017)
    • Performance Luftfilterkasten (13.05.2017)
    • BMC Luftfilter (13.05.2017)
    • Performance Front (17.05.2017)
    • Performance Seitenschwelleransätze (17.05.2017)
    • Performance Diffusor (17.05.2017)
    • Performance Brake-Kit "rot" (03.06.2017)
    • Evolity Stahlflex Bremsleitungen (03.06.2017)
    • Philips SilverVision Blinker (03.06.2017)
    • Osram CoolBlue Kurvenlicht (03.06.2017)
    • HRE FF04 8.5x20 ET30 und 9.5x20 ET42 (21.07.2017)
    • Michelin PSS 225/35 R20 und 265/30 R20 (21.07.2017)


    Noch geplante Änderungen:

    • Seitenspiegel-Kappen in schwarz (Frühling 2017)
    • evtl. Mitteldämpfer überarbeiten
    • ...


    So habe ich den Wagen am 11.08.2016 in Empfang genommen:


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    Und wie läuft das ab wenn du einen zweiten MSD hast? Vor jedem Termin den umgebauten raustrennen und den originalen einschweißen? Schellen fallen etwas mehr auf wie saubere Schweißnähte ;)

    Prinzipiell habe ich mir dies so vorgestellt, dass ich denn unbearbeiteten MSD jeweils einschweissen lasse. Ist immer noch weniger Aufwand, als jedesmal den MSD-Mod rückgängig zu machen ;)

    Wieso nicht einfach das gelochte Rohr aus dem MSD raus, normales Rohr rein und das gelochte in den Keller legen falls man zurückrüsten will?

    Das habe ich eigentlich auch vor - nur mit dem Unterschied, dass ich den Umbau an einem zweiten MSD vornehmen möchte und meinen unberührt in den Keller legen möchte. Hab da keine Lust, vor jedem MFK-Termin erst den MSD umzubauen. Lieber einfach austauschen und gut ist.

    Gleiche Teilenummer haben 40i und 35i natürlich nicht, da die Auspuffanlage des 40i noch einen VSD hat.

    Gut, schlussendlich ist die Nummer ja auch egal - wenn dich die Rennleitung dran nimmt, kommt es auf die Nummer auch nicht drauf an. Wie ist denn die Abmessung des 40i MSD im vergleich zum 35i? Wenn wenigstens diese Dimensionen gleich sind und der 40i MSD in die bestehende Anlage des 35i integriert werden kann, ist ja alles bestens :)

    Hallo Leute


    Da mir mein MPE an meinem 335ix ein kleiner Tick zu leise ist, habe ich über eine Mittelschalldämpfer-Modifikation nachgedacht. Ein reines Ersatzrohr kommt leider nicht in Frage - zu offensichtlich, sodass selbst ein unterbelichteter Mitarbeiter der Rennleitung diesen Mod erkennt... Daher sehe ich für mich nur die Option, einen Mittelschalldämpfer zu modifizieren. Gerne möchte ich meinen originalen Mittelschalldämpfer für den Fall einer Prüfung (MFK) behalten und einen zweiten kaufen und "optimieren".

    Passt der Mittelschalldämpfer des 340i auch an den 335ix? Haben diese Mittelschalldämpfer gar dieselbe Teilenummer?


    Rein optisch würde ich mal sagen, die beiden Mittelschalldämpfer sind identisch - nur wie sieht es mit der Rohrführung der beiden Modelle vor und nach dem Dämpfer aus?

    Vielen Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten.