...mich würde mal interessieren welche Erwartungshaltung man hat in Bezug auf den Verbrauch wenn man sich einen 40i mit über 300PS kauft. Meine Erwartung wäre, daß ich einen solch niedrigen Verbrauch wie in der Einfahrphase nie wieder hinbekomme. Schließlich kaufe ich mir solch einen Motor um Leistung und Spass zu haben. Für Verbrauchsrekorde (nach unten), dann lieber 318d oder 330e.
P.S. Habe einen N54 35is Z4 mit 340PS und liege nach einem Jahr und 14.000km ohne Alltagsbetrieb bei 11.7l/100km. Glücklicherweise gibt es hier kein Eco Pro deswegen wird meist Sport+ gefahren und Aral Ultimate 102 getankt .
Hey, ich hatte vorher einen 318D, da lag der Verbrauch bei 6,1L im Durchschnitt nach 100.000 km.
Nun wollte ich halt einfach mal ein Auto mit Leistung und ordentlichem Sound
Den habe ich ja nun.
Nun zu meinen Spritverbrauchserwartungen:
Mir ist durchaus klar, dass das kein Auto ist, dass man mit 6 Litern fährt, geschweige denn fahren kann. Allerdings habe ich auch nicht vor auf Dauer mit 12L+ zu fahren.
Ich meine klar werde ich mal drauftreten, sicherlich auch des öfteren. Aber schließlich fährt man ja nicht immer Vollgas, bzw kann das meist in Rush-Hour-Zeiten gar nicht.
Und mir geht es auch nicht darum wie wenig kann ich aus dem Motor raus kitzeln. Es geht mir hier lediglich darum meine Neugier zu befriedigen und zu wissen wo andere so liegen nach
dem Einfahren